pts20150330007 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Plaut und SLA kooperieren in der Lebensmittelbranche

Neue strategische Partnerschaft bietet zusätzlichen Mehrwert für Kunden

Quakenbrück/Wien (pts007/30.03.2015/09:20) Im Rahmen einer Anfang 2015 neu vereinbarten strategischen Partnerschaft kooperieren die SLA Software Logistik Artland GmbH und Plaut, ein Experte im Bereich IT-Consulting und SAP Value Added Reseller, bei der Beratung und Implementierung von Lösungen in der Lebensmittelindustrie. Im Fokus steht die Verbreitung einer umfassenden Meat Solution Suite für SAP in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den CEE- sowie CIS-Ländern Rumänien, Tschechische Republik, Polen und Russland.

Plaut und SLA treffen sich in der Kompetenz für die Lebensmittelbranche, die höchste Anforderungen an effiziente und dokumentierte Geschäftsprozesse, IT-Lösungen und deren Benutzerfreundlichkeit stellt. Erste Aktivitäten konzentrieren sich auf eine Meat Solution Suite für SAP, die sämtliche Prozesse der Fleischverarbeitung von der Aufzucht über die Schlachtung und Zerlegung, Weiterverarbeitung, Qualitätskontrolle und Logistik abbilden und vorhandene Automatisierungslösungen integrieren kann.

Erste Erfolge in Deutschland und Russland

"Durch gemeinsame Veranstaltungen und Projekte in Deutschland und Russland verzeichnen wir bereits erste Erfolge", sagt Wolfgang Köstler, Geschäftsführer der Plaut Consulting LLC in Moskau. "2015 werden wir weitere Durchschlagkraft gewinnen und unsere Lösungen in die Schweiz, nach Österreich, Polen, Rumänien und Tschechien bringen." Dabei wird die Kooperation nicht auf die Fleischbranche begrenzt, sondern auf weitere Segmente der Lebensmittelindustrie ausgedehnt.

"Wir kommen aus der industriellen Praxis und reden Klartext, wenn es um die Herausforderungen unserer Kunden geht", kommentiert Jörg Brezl, Geschäftsführer von SLA. "Auf dieser Basis ergänzt das Beratungsangebot von Plaut die Lösungskompetenz von SLA, um bei neuen Kunden klare Konzepte für mehr Effizienz, Rückverfolgbarkeit und technische Integration zu verwirklichen." Die Beratung der Unternehmensspitze ebenso wie gemeinsame Aktivitäten auf der operativen Ebene ergeben IT-Lösungen für die Branche aus einer Hand: Die Kombination aus exzellenter Lieferbereitschaft, höchster Qualität zum richtigen Preis verbunden mit optimierten Abläufen und Strukturen gilt als Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

"Wir sind überzeugt, dass wir mit der Verschmelzung aus betriebswirtschaftlichen Kompetenzen, langjähriger Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und in der IT-Realisierung unseren Kunden mit dieser Partnerschaft zusätzlichen Mehrwert bieten werden", fügt Pavel Duda, Center Manager DACH Food & Beverage von Plaut hinzu.

Aussender: Plaut Aktiengesellschaft
Ansprechpartner: Mag. Herbert Brauneis