ptp20150325022 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Perfekter Sound für die größten Musicals unserer Zeit

PA-Technik-Online-Shop "PA & LIGHT" als Top-Ausstatter für Musical-Events

"The World of Musicals" in Szene gesetzt mit "PA & LIGHT" (Foto: Oliver Schulze)

Jena (ptp022/25.03.2015/18:45) Die Show "The World of Musicals" entführte Anfangs 2015 Abend für Abend die Zuschauer auf einer Deutschlandtournee in die Musicalwelt. Eine Starbesetzung präsentierte über zwei Stunden lang die größten Hits - abwechslungsreich und vor allem live! Für die erlebnisreiche Gala sorgte auch Oliver Schulze mit seinem Team der OS-VT Veranstaltungstechnik, das für den PA-Technik-Online-Shop "PA & LIGHT" als Ausstatter für Musical-Events verantwortlich ist.

Das Motto der Show lautete "Alle Hits in einer Show"! Die Zuschauer von "The World of Musicals" erlebten in einer zweieinhalbstündigen Gala die ganze Bandbreite der Welt der Musicals. Emotional und voller Höhepunkte wechselten sich Balladen aus "Evita" und "Tarzan" mit den weltbekannten Hits aus "Dirty Dancing" und "We Will Rock You" ab. Dafür wurden internationale Musicaldarsteller zusammengebracht, die alle bereits auf den großen Bühnen dieser Welt standen. Damit erreichte die Show ein außergewöhnliches Niveau - und das Abend für Abend! Musikalisch reichte die Bandbreite der Gala dabei von "Rocky" über "Phantom der Oper" bis hin zu "Ich war noch niemals in New York".

Natürlich wurden alle Songs live gesungen. Daher musste an jedem Abend alles passen, von der Leistung der Darsteller bis hin zum perfekten Sound. Diese Aufgabe übernahm Oliver Schulze mit seinem Team der OS-VT Veranstaltungstechnik. Besonders herausfordernd waren dabei die Unterschiede der einzelnen Locations. Schließlich sollte jede Halle zu einem Musicaltheater werden und die Zuschauer während der Show verzaubern. Dies gilt es vor jeder Gala zu bewältigen. Doch genau das macht auch den Reiz dieser Herausforderung aus.

Oliver Schulze ist mit seiner OS-VT Veranstaltungstechnik der richtige Partner für solche Aufgaben. Aus jahrelanger Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Veranstaltungsorten weiß er ganz genau, wie eine Halle mit der optimalen Beschallung versorgt werden muss. Er und sein Team wissen zudem, dass es nicht nur auf die entsprechende Technik ankommt. Service und Qualität sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Veranstaltung. Dafür kümmert sich das Unternehmen um die Realisierung kompletter Events. Dazu gehören Planung, Organisation und Umsetzung von Konzerten, Multimedia-Events und eben auch Musical-Shows. Technisch ermöglicht die Mannschaft der OS-VT Veranstaltungstechnik alles, von der Licht-, Ton-, Rigging-, Video- bis hin zur Konferenztechnik.

Aus seiner Arbeit und der Erfahrung unzähliger Events heraus, hat sich Oliver Schulze einem weiteren Projekt gewidmet. Der Online-Shop http://pa-and-light.com bietet das Komplettangebot an Technik, das auch auf seinen Veranstaltungen zum Einsatz kommt. Dabei umfasst das Angebot alle Bereiche, um eine beeindruckende Show realisieren zu können. Veranstaltungstechniker können im Shop die neueste Licht-, Video- und Tontechnik bestellen und sie mit der passenden Bühnenausstattung ergänzen. Besonders die Bandbreite der angebotenen Technik ist außergewöhnlich. Denn im PA & LIGHT-Onlineshop finden Profis und Amateure gleichermaßen das richtige Equipment. Egal, ob privat oder Großveranstaltung - der Onlineshop von Oliver Schulze ist die erste Wahl für die Ausstattung jedes Events!

Weblinks:

Aussender: PA & LIGHT - PA Technik Online Shop