pts20150305014 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Karriere mit Kamm und Schere bei KLIPP

KLIPP - Lehre, wie du sie willst! (© KLIPP)

Thalheim/Wels (pts014/05.03.2015/13:00) KLIPP Frisör, Österreichs Frisördienstleister Nummer 1, vergibt auch 2015 über 60 Lehrstellen an engagierte, junge Leute mit viel Kreativität und Talent.

Im Gegensatz zu vielen anderen aus der Branche, setzt das Unternehmen nach wie vor auf die Ausbildung seiner eigenen Lehrlinge. 2015 warten österreichweit 68 Lehrstellen auf motivierte, kreative Trendsetter mit viel Talent und Freude am Arbeiten mit Kunden.

Als größter österreichischer Frisördienstleister garantiert KLIPP seinen Mitarbeitern dabei einen sicheren Arbeitsplatz und persönliche und berufliche Weiterentwicklung auch nach der Lehrzeit.

"Der Erfolg unseres Unternehmens beruht auf der Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen daher immer engagierte, junge Leute mit Talent und viel Kreativität, die von Profis lernen, ihr eigenes Geld verdienen und sich einen chancenreichen Job mit Zukunft sichern wollen", bringt Ewald Lanzl das optimale Lehrlingsprofil auf den Punkt.

Bereits 2013 wurde das Unternehmen mit dem ineo Gütesiegel der WKOÖ als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet. Im selben Jahr erhielt KLIPP vom Institut "Great Place to Work" das unabhängige Gütesiegel "Bester Arbeitgeber Oberösterreichs". In der Mitarbeiterbefragung wurden die Themen Teamgeist, die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten sowie die fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung innerhalb des Unternehmens dabei überdurchschnittlich hoch von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bewertet.

Lehre bei KLIPP macht Spaß und zahlt sich aus!

Im Rahmen der sechsstufigen, modernen und vielseitigen Ausbildung durch die eigene KLIPP Akademie, werden die jungen Frisörlehrlinge in die wichtigsten Aspekte des Handwerks eingeführt: neben Kundenbetreuung, Haarpflege, Haareschneiden und vielem mehr, steht dabei das Arbeiten am und vor allem mit dem Kunden immer im Vordergrund.

"An meinem zukünftigen Beruf mag ich eigentlich alles. Das Coolste ist aber auf jeden Fall, wenn ein Kunde hereinkommt, eine neue Frisur kriegt und dann den Salon glücklich verlässt", so KLIPP-Frisörlehrling Maria H. vom KLIPP-Salon Zell am See.

Zusätzlich zur fachlich kompetenten Ausbildung liegt dem Unternehmen aber auch die persönliche Entwicklung und Förderung der jungen Mitarbeiter am Herzen.

"Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine gute Teamarbeit sind uns sowohl im Rahmen der Ausbildung als auch später im Berufsalltag besonders wichtig. Denn nur gemeinsam sind wir alle KLIPP", unterstreicht Barbara Bötscher, Leitung KLIPP Akademie, die Philosophie des Unternehmens.

Neben der fachlich hoch qualitativen Ausbildung erhalten die Lehrlinge für ihren persönlichen Einsatz sowie für schulische Erfolge tolle Goodies wie zum Beispiel Kinogutscheine. Darüber hinaus sind die Erstattung von Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum/vom Arbeitsplatz, monatliche Essensmarken und diverse Vergünstigungen bei KLIPP-Partnerfirmen Benefits, die das Unternehmen seinen Mitarbeiter/-innen bietet.

Bewerbungen an: lehre@klipp.at
Alle aktuellen Lehrstellen sowie offene Stellen: http://www.frisörjob.at/stellenangebote
Weitere Infos unter: http://www.frisörjob.at/lehrling/lehrstellen-2015

Aussender: KLIPP Frisör GmbH