pts20150304010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

ABBYY auf der CeBIT 2015: Dokumente besser verstehen

München (pts010/04.03.2015/10:10) ABBYY, ein führender Anbieter von Lösungen, Technologien und Services für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik, zeigt auf der CeBIT 2015 zukunftsweisende Innovationen für ein effizientes Informations-Management von papierbasierten und digitalen Dokumenten. Vom 16. bis zum 20. März 2015 zeigen die Experten von ABBYY sowie drei hochkarätige Partner live am Stand F18 in Halle 3 ein leistungsstarkes Portfolio an Lösungen und Produkten rund um Texterkennung (OCR), Dokumentenumwandlung und Datenerfassung. Neben professioneller OCR- und PDF-Software präsentiert ABBYY interessierten Messebesuchern Lösungen für die automatisierte Rechnungsverarbeitung, Posteingangsklassifizierung, digitale Archivierung und das serverbasierte Dokumentenmanagement. Softwareentwickler und Nutzer der ABBYY Software Development Kits erfahren mehr über Innovationen in den Bereichen Mobile und Cloud sowie die erweiterten Funktionalitäten der aktuellsten SDK-Versionen.

"Wer in unserer vernetzten Welt erfolgreich sein will, muss neue Informationen sofort finden und sinnvoll nutzen können - oder anders gesagt, er muss Dokumente verstehen. ABBYY bietet Unternehmen die Möglichkeit, große Mengen an täglich eintreffenden Daten aus Dokumenten, Formularen und Rechnungen digital und damit schnell und effizient zu verarbeiten. So können die daraus gewonnenen Informationen zeitnah und zielgerichtet verwendet werden", sagt Bodo Wagener, Vice President of Sales and Services, ABBYY Europe. "Damit sind ABBYYs Lösungen ein entscheidender Erfolgsfaktor für einen produktiven Informationsfluss und bei der Optimierung von Unternehmensprozessen."

Basierend auf der neuesten ABBYY FlexiCapture Plattform zur Datenerfassung aus Dokumenten werden am Stand betriebsbereite Lösungen für die Automatisierung von zwei zentralen Geschäftsprozessen demonstriert - dem Posteingang und der Rechnungsverarbeitung. ABBYY FlexiCapture for Mailrooms erlaubt Unternehmen, ihre gesamte Kundenkommunikation aus verschiedenen Kanälen, wie Papier, Fax oder E-Mail, schon im Posteingang automatisch zu erfassen, zu klassifizieren und digital zur Verarbeitung weiterzuleiten. Die neue, betriebsbereite Lösung ABBYY FlexiCapture for Invoices ermöglicht die automatisierte Erfassung von Daten aus elektronischen oder papierbasierten Rechnungen einschließlich der Erfassung der Rechnungspositionen in einem Workflow sowie deren digitale Weitergabe an Abrechnungssysteme.

Die Lösung ermöglicht eine Rechnungsprüfung nach spezifischen Regeln und unterstützt auch das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte ZUGFeRD-Format. Zudem zeigen Partner direkt am Stand, wie die Lösungen für digitalen Posteingang und automatische Rechnungsverarbeitung durch eine intelligente Anbindung an bestehende IT-Systeme und Workflows zu einem Komplettprozess erweitert werden können. Unternehmen und öffentliche Organisationen, die große Dokumentenmengen effizient und serverbasiert in durchsuchbare Formate konvertieren und archivieren möchten, bietet ABBYY Recognition Server neue Möglichkeiten - von der Digitalisierung von Papierarchiven bis zur modernen SharePoint-Anbindung. ABBYY ermöglicht natürlich auch die Erfassung von Daten über mobile Endgeräte. Dieses Thema wird von Peter Panitz, ABBYY Sales Director DACH, in der BITKOM Podiumsdiskussion "Mobile Capturing" am Donnerstag den 19. März 2015 von 10 Uhr bis 10.30 Uhr in Halle 4, Stand A58 diskutiert.

Entwickler, die über ABBYYs Software Development Kits (SDKs) leistungsstarke Technologien in ihre eigenen Programme und Applikationen einbinden möchten, informieren Experten am CeBIT Stand unter anderem zu den Trend-Themen Texterkennung und Document Imaging für mobile Apps, OCR-Verarbeitung in der Cloud sowie dem Spezial-Szenario automatische Datenextraktion aus Quittungen (Receipt Capture). Die erweiterten Funktionalitäten der aktuellsten Versionen von FineReader Engine und FlexiCapture Engine werden ebenfalls vorgestellt.

Alle, die im Geschäftsalltag regelmäßig mit PDF-Dokumenten arbeiten und dabei noch produktiver werden möchten, können auf der CeBIT ABBYY PDF Transformer+ kennenlernen. Das umfassende PDF-Tool bietet essentielle Funktionen zum Erstellen, Bearbeiten, Kommentieren, Diskutieren, Schützen, Umwandeln und Lesen von PDF-Dokumenten. ABBYY FineReader, die preisgekrönte Texterkennungssoftware, die eine schnelle und einfache Umwandlung von Scans und PDFs in bearbeitbare und durchsuchbare Formate erlaubt, wird ebenfalls am Stand gezeigt.

Live Demos zu erleben und die Möglichkeit mit unseren Experten und Partnern zu sprechen haben alle Interessenten sowie Journalisten auf der CeBIT vom 16. bis zum 20. März 2015 bei ABBYY am Stand F18 in Halle 3.

ABBYY Europe GmbH
ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY-Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY-Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen.

Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium, die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten und die Regierung von Kanada. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, PFU, Plustek, Ricoh, Toshiba, und Xerox. ABBYY ist ein global tätiges Unternehmen mit regionalen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, den USA, Kanada, Ukraine, Zypern, Russland, Australien, Japan und Taiwan. Weitere Informationen über ABBYY finden sich im Web unter: http://www.ABBYY.com

ABBYY, das ABBYY-Logo, ADRT, FineReader, Lingvo, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Sascha Blasczyk