pte20150224022 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

"Tummy Translator" versetzt Kunden in Fresskoma

Domino's-App übersetzt Magenknurren des Nutzers in Pizza-Bestellung


"Tummy Translator": App hört Pizza-Bestellung (Foto: dominos.co.uk)

Milton Keynes (pte022/24.02.2015/12:35) Die neue Smartphone-App "Tummy Translator" entschlüsselt heftiges Magenknurren und erstellt dem User über die Auswertung der Tonlage eine ganz individuelle Pizza, die dann bestellt werden kann. Das Unternehmen Domino's http://dominos.co.uk versetzt seine Kunden mit der amüsanten App somit quasi in ein "Futterkoma".

"Hier bei Domino's wollen wir Innovationen fördern und natürlich auch unsere Kunden erheitern. Mit der App wird der Bestellvorgang ein bisschen interessanter. Außerdem können wir auf diesem Weg viele verschiedene Zusammenstellungen präsentieren", erklärt Rupal Patel, Digital Campaigner von Domino's.

Tonhöhe bestimmt Zutaten

Generell ist die Funktionweise der Anwendung sehr simpel. Das Smartphone muss bei starkem Magenknurren bloß vor den eigenen Bauch gehalten werden. Die App zeichnet dann die hörbaren Signale auf und wertet aus, ob der Körper eher für eine Pizza Hawaii oder etwa Buffalo Chicken bereit ist. User können zusätzlich angeben, wie viel Kohldampf sie tatsächlich haben.

Die App greift auf eine Datenbank mit über 500 verschiedenen Speisen zurück und wählt daraus. "Auch nur die geringste Abweichung der Tonhöhe des Magenknurrens macht den Unterschied zwischen Pepperoni und Zwiebeln aus", erklären die Entwickler von Tummy Translator.

Bestellungen in Höhe treiben

Natürlich weiß die Applikation nicht wirklich, was der Magen über Pizza-Präferenzen zu sagen hat. Der Tummy Translator ist somit eher als eine Parodie zu bereits bestehenden Apps gedacht und soll die mobilen Bestellungen bei Domino's in die Höhe treiben. Ohnehin werden bereits 62 Prozent aller Aufträge für das Unternehmen online versandt - die Hälfte davon vom Mobilgerät aus.



(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Sabrina Manzey
Tel.: +43-1-81140-303
E-Mail: manzey@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|