pts20150211011 Unternehmen/Wirtschaft, Forschung/Entwicklung

Automobilentwickler und Beratungshaus MVI Group mit neuer Geschäftsleitung

Christian Hirsch und Gerhard Weber seit Jahresbeginn 2015 neue Geschäftsführer der Münchener

München (pts011/11.02.2015/10:30) Der Automobilentwickler MVI Group GmbH hat eine neue Geschäftsleitung. Christian Hirsch und Gerhard Weber leiten seit Jahresbeginn 2015 gemeinsam die Geschäfte beim Entwicklungs- und Beratungshaus MVI Group http://www.mvi-group.com mit Hauptsitz in München.

Hirsch und Weber treten als Tandem die Nachfolge von Rainer Kurek an, der zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Um die sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung der MVI Group weiter voranzutreiben, verstärkt das Unternehmen seine Geschäftsleitung. Als bisheriger Geschäftsführer der MVI Solve-IT GmbH kommt Christian Hirsch direkt aus der Firmengruppe. In der MVI Group verantwortet Hirsch künftig das Kundenmanagement, während sich Gerhard Weber in erster Linie auf die Organisationsentwicklung innerhalb der Gruppe konzentriert. Weber kommt vom Electrolux-Konzern, wo er als CIO das globale Programm-Management in dem schwedischen Konzern verantwortete. Beide Geschäftsführer ergänzen durch ihr Profil das Management in den operativen Einheiten der Unternehmensgruppe optimal, um den Herausforderungen der Branche wie beispielsweise Fahrzeugvernetzung, autonomes Fahren oder Industrie 4.0 noch wirkungsvoller begegnen zu können.

Die MVI Group zählt zu den erfolgreichsten Engineering-Partnern und Beratungshäusern mit Gesamtfahrzeugkompetenz in der Automobil- und Mobilitätsindustrie. Die 1968 gegründete und international agierende Ingenieurgesellschaft beschäftigt weltweit über 1.500 Mitarbeiter. Die Unternehmensgruppe realisiert ganzheitliche Projekte im Produktentstehungsprozess. Sie ist spezialisiert auf Produktentwicklung und Steuerung komplexer Fahrzeugprojekte, Produktionsplanung und Logistik, Gesamtfahrzeugerprobung, IT-Prozesse und Fahrzeugvernetzung sowie auf Aus- und Weiterbildung.

Über die MVI Group
Die MVI Group mit Hauptsitz in München und zahlreichen nationalen wie internationalen Standorten ist ein hochqualifiziertes Projekt- und Beratungshaus mit Gesamtfahrzeugkompetenz für die Automobil- und Mobilitätsindustrie. Die international agierende Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit über 1.500 Mitarbeiter. Seit 1968 realisiert das Unternehmen ganzheitliche Projekte im Produktentstehungsprozess. Die Ingenieurgesellschaft ist spezialisiert auf Produktentwicklung und Steuerung komplexer Fahrzeugprojekte, Produktionsplanung und Logistik, Gesamtfahrzeug-Erprobung, IT-Prozesse und Fahrzeugvernetzung sowie auf Aus- und Weiterbildung. Geschäftsführer sind Christian Hirsch und Gerhard Weber.

Aussender: MVI Group GmbH
Ansprechpartner: Anja Mühlbauer