pts20150130023 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

FaktuM 2/2015: Die Top-Touristiker 2014

FaktuM 2/2015 (Foto: Mucha Verlag)

Wien (pts023/30.01.2015/13:35) Die druckfrische Ausgabe des führenden Fachmagazins für die Tourismusbranche - Christian W. Muchas FaktuM - ist da. Wählen Sie auch diesmal aus einer Reihe brisanter und exklusiver Themen:

Editorial

Kreuzfahrten sind eine elegante und komfortable Art zu reisen. Nicht umsonst hat FaktuM-Herausgeber Christian W. Mucha schon 52 solcher Trips unternommen. Nur: Werden Sie niemals auf hoher See krank. Denn wenn Sie Schiffsarzt Dr. Rob in die Hände fallen, ist nicht nur die Reise im Eimer - Sie werden auch monetär kräftig zur Ader gelassen. Mehr zur Abzocke auf Rezept lesen Sie im aktuellen Editorial.

Publikums-Magnet

Sie gilt als offizieller Auftakt zum neuen Reise-Jahr: Die Ferien-Messe Wien lockte auch heuer wieder knapp 150.000 Besucher an. Die Aussteller zeigen sich hochzufrieden - denn die Anfragen werden immer konkreter und enden zunehmend in Buchungsabschlüssen. Alle News, Highlights und Trends der Messe sowie ein Interview mit dem neuen Reed-Chef Martin Roy finden Sie im druckfrischen FaktuM.

Coverstory: Das Top-Touristiker-Ranking 2014

Eine 19-köpfige Fachjury bewertete auch heuer wieder für FaktuM Österreichs Top-Touristiker. Vergeben wurden Noten von 0 bis 10 in den Kategorien Kompetenz, Sympathie und Leistung. Und das sind die Top Ten des diesjährigen Rankings: Günther Ofner (Flughafen Wien, Platz 1), Alexander Gessl (FTI, Platz 2), Martin Fast (REWE Austria Touristik, Platz 3), Dirk Lukas (TUI Austria Holding, ex aequo Platz 3), Wilfried Kropp (Amadeus Austria, Platz 5), Martin Gross (Emirates Airline, Platz 6), Gerhard Aigner (Verkehrsbüro Business Travel, Platz 7), Julian Jäger (Flughafen Wien, Platz 8), Christian Kern (ÖBB, ex aequo Platz 8) und Norbert Draskovits (Air Berlin, Platz 10). Die komplette Reihung mit allen Auf-, Ab- und Neueinsteigern bis Platz 204 sowie die Top-Drei-Touristiker der letzten Jahre im Überblick lesen Sie im neuen FaktuM.

Hidden Champion

Ein österreichischer Weltmarktführer in der Tourismusbranche? Den gibt es - und zwar mit Edelweiss Bike Travel. Der Firmenname klingt zwar nach zünftiger Hüttengaudi, doch das Tiroler Unternehmen setzt international neue Maßstäbe im Bereich Motorradreisen. FaktuM hat das Erfolgs-Konzept des Austro-Champions, der heuer sein 35-Jahr-Jubiläum feiert, unter die Lupe genommen.

Schwarze Flecken

Ist unsere Welt wirklich gefährlicher geworden? Haben Terror, Kriege, Seuchen, Umstürze und Revolutionen das Reisen nachhaltig erschwert? FaktuM bringt eine Chronik der Risikozonen: Wo ein Urlaub nicht empfehlenswert ist, wo man besser gar nicht mehr hinreisen sollte und wohin man bedenkenlos einen Trip planen kann - das zeigt unsere Weltkarte im Zehn-Jahres-Vergleich.

Ozean-Giganten

Mehr als 300 Kreuzfahrtschiffe unterschiedlichster Bauarten sind zurzeit auf den sieben Weltmeeren unterwegs. Und jährlich kommen weitere schwimmende Giganten hinzu, die ihre Vorgänger übertrumpfen. Den Superlativen bei den Cruise-Linern sind kaum Grenzen gesetzt. Im aktuellen FaktuM stellen wir Ihnen die derzeit zehn größten Ozean-Riesen vor. Plus: Dauergast zur See - wenn Passagiere zu Schiffs-Bewohnern werden.

Weiters lesen Sie im druckfrischen FaktuM: Kurzer Fall, weiche Landung - Anton Aigner holt sich Splashline nebst Didi Tunkel. Getrennte Wege - Warum Österreich von Kuonis Veranstalter-Verkauf nicht betroffen ist. Ausblick - So wird die ITB 2015. Runde Sache - 150 Jahre Ringstraße. Auf der sicheren Seite - Was Reiseversicherungen wirklich abdecken. Facebook-Stars der Touristik - Rush AUA. Aphrodite als Multitalent - Touristiker schrauben an Zyperns Image.

Jede dieser Reportagen steht Ihnen unlimitiert und kostenfrei für jedwede Publizierung zur Verfügung - doch bitte nennen Sie stets als Quelle "FaktuM" (Mucha Verlag).

Aussender: Mucha Verlag GesmbH
Ansprechpartner: FaktuM Redaktion