pts20150129016 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

ERNESTINE GmbH: "Don't worry - be happy!"

Hilfe auf der Suche nach glücklicher Zweisamkeit

Lindau (pts016/29.01.2015/12:45) "Don't worry, be happy!" Diesen Songtitel möchte man den Deutschen als Motto zurufen, wenn man die unterschiedlichen "Glücksbarometer" studiert, die alle möglichen Institutionen veröffentlichen. Da gibt es einen "Better Life Index", einen "Glücksatlas" oder einen "World Happiness Report". Und überall landet Deutschland - trotz überdurchschnittlich guter Lebensverhältnisse nur auf einem Mittelplatz.

Auffällig auch, dass gerade die Skandinavier überall Spitzenpositionen einnehmen - und in Deutschland die Nordländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen auf Platz eins und zwei liegen. Schleswig-Holstein beherbergt also als eines der ärmeren Bundesländer die glücklichsten Menschen Deutschlands.

Liegt es am frischen Wind, der übers Meer hereinfegt? Leiden die "Mia-san-Mia"-Bayern auf mäßigem Mittelplatz zu oft am Föhn? Wir lesen daraus nur, dass Wohlstand allein nicht zur Zufriedenheit führt. Dass das Bruttoinlandsprodukt oder die Lebenserwartung allein für ein starkes Glücksgefühl nicht reichen.

Das ist auch die Erfahrung der Partnervermittlungs-Agentur ERNESTINE GmbH. "Da kommen oft erfolgreiche, vermögende Unternehmer oder Akademiker zu uns auf der Suche nach einem Partner. Innerlich total unzufrieden, obgleich sie scheinbar alles haben. Denn etwas Entscheidendes fehlt dann doch: das Gefühl, geliebt zu werden", erklärt Ernestine-Theresia Adler von der ERNESTINE GmbH.

Das Gefühl, ein Gegenüber zu haben, mit dem man voller Vertrauen Gedanken und Intimitäten austauschen kann. Dem man sich hingeben kann, ohne sich aufzugeben. Mit dem man weinen und lachen, sich ausruhen und ausleben kann... so gesehen ist Glück sogar machbar - ERNESTINE hilft gerne dabei und ist seit 29 Jahren für Menschen da, die einen Partner suchen.

Kontakt:
ERNESTINE GMBH
Tel.: 0800-4444471 (Kostenfreier Anruf aus Ihrer Stadt)
0049-838-944144
Web: http://www.pvernestine.de