pts20150127010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

it-novum: Peter Lipp ist Sales Manager in Österreich

Ziel: Etablierung von it-novum als "der" Business Open Source-Anbieter

Peter Lipp ist Sales Manager Österreich bei it-novum (Foto: it-novum GmbH)

Fulda/Wien (pts010/27.01.2015/10:00) Peter Lipp (48) hat das Sales Management für it-novum in Österreich übernommen. Er widmet sich, neben der Betreuung der Bestandskunden, der Neukundenakquise und vor allem der weiteren Etablierung der Lösungen und Services von it-novum am österreichischen Markt.

Peter Lipp bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und ein entsprechend weitläufiges Netzwerk in seine neue Position bei it-novum ein. Er wechselt von Fujitsu Technology Solutions, wo er als Sales Manager Services aktiv gewesen war. Davor hatte er die Vertriebsleitung Österreich Infrastructure & Services bei Infoniqa inne gehabt.

Während seiner beruflichen Laufbahn hat er auch bei diversen amerikanischen Softwareherstellern, wie Progress Software, Sterling Commerce und Iron Mountain, internationale Erfahrungen gesammelt. "it-novum ist ein hoch spezialisierter IT-Dienstleister, der seit vielen Jahren erfolgreich tätig ist. Mein persönliches Ziel ist es, auf Basis der Lösungen und Services von it-novum, it-novum als DEN Dienstleister für zuverlässige Business Open Source-Lösungen in Österreich zu etablieren", erklärt Lipp.

Business Open Source-Spezialist

it-novum ist bereits seit 2008 mit einer eigenen Niederlassung in Österreich erfolgreich aktiv. Der Business Open Source Spezialist betreut mit seinem Wiener Team namhafte Unternehmen wie RHI, ÖAMTC und die PVA. Als zertifizierter SAP Business-Partner und langjähriger akkreditierter Partner vieler Open Source Produkte aus den Bereichen Infrastruktur und Applikationen verbindet it-novum Closed Source und Open Source, vermittelt zwischen Technologie und Business und schafft so klare und nachhaltige Mehrwerte mit dem Fokus auf der Optimierung von Geschäftsprozessen.

Aussender: it-novum GmbH
Ansprechpartner: Ruth Heidingsfelder