pts20150127006 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Neuer Anti-Aging-Komplex bei Falten & Co.: Dr. Böhm® Haut complex

Barbara Karlich: "Ich bin Fan der 1. Stunde!"

Wien (pts006/27.01.2015/08:20) Dr. Böhm® Haut complex mit Hyaluronsäure, Collagen, Proteoglykanen, Vitaminen und Spurenelementen. Falten? Trockene Haut? Verlust der Spannkraft? Das neue Nahrungsergänzungsmittel "Dr. Böhm® Haut complex" liefert alle wichtigen Bausteine für straffe, strahlende Haut und festes Bindegewebe.

Barbara Karlich als Fan der 1. Stunde

Barbara Karlich schwört in puncto Anti-Aging auf Bewegung, ausgewogene Ernährung und Dr. Böhm® Haut complex: "Meine Tochter und ich sind jeden Tag unterwegs - entweder am Eislaufplatz, im Wald, am See, hüpfen von April bis Oktober Trampolin, wir gehen schwimmen, fahren Ski und tanzen." Außerdem ist Barbara Karlich strikte Nichtraucherin - "das effektivste Mittel, um der Haut zu schaden, ist Rauchen" - und ernährt sich sehr gesund, ohne dabei auf Verbote zu setzen. "Schokolade oder Eis sind schon mal drin! Aber wir essen viel Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse, Joghurt und alles in allem - BIO!"

Seit ein paar Wochen gehört auch die Einnahme einer Tablette "Dr. Böhm® Haut complex" zu Barbara Karlichs täglichem Anti-Aging-Programm. "An das tägliche Schönheitselixier von Dr. Böhm® glaube ich einfach", so die ORF-Moderatorin. "Erstens weil ich schon viele Jahre ein Fan der Dr. Böhm®-Produkte bin und meine Philosophie darin bestätigt sehe, wie: keine Tierversuche, gesunde Inhaltsstoffe, lange Testphase, seriöses Familienunternehmen - und, weil es mir schlichtweg sinnvoll erscheint, die Haut von innen mit wirksamen Nährstoffen zu versorgen. Ich bin jedenfalls Fan der ersten Stunde!"

Dr. Böhm® Haut complex - Intervention von innen

Was ist das Besondere an diesem neuen Schönheitselixier? Es sind die hochwertigen Inhaltsstoffe, die in einer innovativen Mehrschicht-Tablette optimal freigesetzt werden. Die Inhaltsstoffe sind:

- Hyaluronsäure: Sie füllt durch ihre hohe Wasserbindungskapazität die Feuchtigkeitsdepots der Dermis auf und regt die Elastin- und Collagensynthese an.

- Collagen: Als wesentliches elastisches Faserprotein der Haut und des Bindegewebes macht Collagen mehr als 30 Prozent der körpereigenen Proteine aus.

- Proteoglykane füllen und stabilisieren die Zellzwischenräume durch Bildung strukturgebender Makromoleküle.

- Resveratrol: Der zu den Polyphenolen gehörende Pflanzenbaustein, aus jungen Weinreben gewonnen, fördert die Langlebigkeit von Zellen (In-vitro-Studien). (1), (2)

- Lycopin: Der natürliche Bestandteil der Zellmembranen beeinflusst deren Dichte, Stärke und Permeabilität. (3)

Außerdem kann Lycopin aufgrund seiner chemischen Struktur schädliche UV-Strahlen neutralisieren.

Zusätzlich enthält Dr. Böhm® Haut complex Vitamine und Spurenelemente, die die Haut vor äußeren Einflüssen schützen und die Zellfunktion unterstützen:

- Vitamin C, Riboflavin (B2), Biotin, Zink tragen zur normalen Hautfunktion bei.

-Kupfer und Mangan unterstützen die Erhaltung eines normalen Bindegewebes.

-Vitamin C trägt zu einer intakten Collagenbildung bei.

- Kupfer leistet einen Beitrag zur gleichmäßigen Hautpigmentierung.

Außerdem tragen Vitamin C, Riboflavin (B2), Kupfer, Mangan und Zink zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Zink unterstützt darüber hinaus eine normale Zellteilung und DNA-Bildung in der Haut.

Dr. Böhm® Haut complex ist rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich. Frei von Laktose, Hefe, Gluten und künstlichen Azofarbstoffen. Monatspackung mit 30 Tabletten um Euro 22,40.

Quellenangaben:
(1) Lagouge M et al. (2006), Cell 127(6): 1109-1122;
(2) Price NL et al. (2012), Cell Metabolism 15(5): 675-690;
(3) Britton G (1995), FASEB J 9:1551-1558.

Aussender: Hennrich Daniela - Hennrich.PR
Ansprechpartner: Daniela Hennrich