pts20141226002 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

INTERSPORT präsentiert Skisprung-Highlight Vierschanzentournee

Als "Official Presenting Sponsor" beim traditionsreichen Wintersport-Turnier an Bord

Wels (pts002/26.12.2014/09:00) Nach der erfolgreichen Partnerschaft aus der vergangenen Saison meldet sich INTERSPORT 2014/15 als "Official Presenting Sponsor" der Vierschanzentournee zurück und unterstützt das bekannteste Skisprung-Highlight des Winters.

Als offizieller Sponsor der Vierschanzentournee erhält die weltweit erfolgreichste Verbundgruppe im Sportfachhandel umfangreiche Werbepräsenz bei allen vier Springen, die in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen stattfinden. INTERSPORT wird unter anderem auf den hochmodernen LED-Banden, der Startrückwand, dem Trainerturm, der Videowall und dem Exit-Gate des Stadioninnenraums zu sehen sein. Des Weiteren ist INTERSPORT auf den Werbeflächen des Leaderboards, der Siegerehrungsrückwand, des Aufwärmbereichs und auf der Presserückwand vertreten. Der Sponsoring-Vertrag wurde mit Infront Sports & Media geschlossen, dem offiziellen Vermarktungspartner des Deutschen und Österreichischen Skiverbands (DSV und ÖSV) für die Vierschanzentournee.

Begeisterung für Wintersport maßgeblich steigern

"INTERSPORT und die Vierschanzentournee - das ist eine Erfolgspartnerschaft! Ich freue mich, dass wir bei der populärsten Skisprungveranstaltung wieder mit dabei sind", sagt Franz Koll, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb bei INTERSPORT Austria. "Mit unserem Sponsoring möchten wir einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, die Begeisterung der Menschen für Wintersport zu steigern. Das gelingt bei der Vierschanzentournee jedes Jahr aufs Neue hervorragend."

Michael Witta, Geschäftsführer Infront Austria, ergänzt: "Mit INTERSPORT wird die Sponsorengruppe von einer Marke angeführt, die auf eine lange Tradition im Skispringen zurückblickt. Im emotionalen Umfeld der Vierschanzentournee kann INTERSPORT ihre Zielgruppen in Europa auf direktem Wege ansprechen und begeistern."

Das Sponsoring-Paket wird als Gemeinschaftsprojekt von der INTERSPORT International Corporation (IIC) und den nationalen Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz getragen. Neben der Vierschanzentournee präsentiert sich INTERSPORT in der aktuellen Wintersaison bei vielen weiteren Events des internationalen Ski-Verbands als Werbepartner.

Aussender: INTERSPORT Austria GesmbH
Ansprechpartner: Dr. Alexander Hupf