ptp20141219025 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DATA REVERSE® bietet Express-Datenrettung auch während der Weihnachtszeit

Unternehmen gewährleistet durchgehende Bereitschaftszeiten auch an Sonn- und Feiertagen

Leipzig (ptp025/19.12.2014/21:00) Jedes Unternehmen arbeitet heute mit digitaler Datenverarbeitung - im Kleinen wie im Großen. Sind erst einmal Daten verloren, kann das verheerende Folgen haben. Je größer das Unternehmen, um so weitreichender der Schaden.

Doch wer im Worst-Case Fall besonnen und konstruktiv reagiert, hat meist gute Chancen, seine Daten retten zu lassen. Datenrettungsexperten wie DATA REVERSE® bieten kompetente und schnelle Hilfe zur Lösung von Datenproblemen aller Art. Oft hat die Klärung nicht bis zum nächsten Werktag Zeit, und im Extremfall nicht bis zum nächsten Morgen. Denn Produktionsanlagen und ganze Organisationseinheiten hängen unter Umständen von der lückenlosen Datenverfügbarkeit ab.

Deshalb bietet das DATA REVERSE® einen Express-Service zur Datenrettung an - 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche. Dadurch ist es möglich, dem Kunden eine notwendige Reaktionsgeschwindigkeit auf Eskalationen dieser Art zu ermöglichen.

Ablauf einer Express-Datenrettung

Zunächst erfolgt immer eine Diagnose des Schadens und der betroffenen Datenträger. Danach werden dem Kunden eine Auswertung sowie ein Angebot zur bevorstehenden Datenrettung übermittelt. Nach Annahme des Festpreisangebotes erfolgt dann umgehend die Datenwiederherstellung, die im Idealfall innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen werden kann. Dank einer hohen Verfügbarkeit von notwendigen Ersatzteilen sind diese schnellen Reaktionszeiten meist möglich.

Volle Verfügbarkeit zwischen den Jahren

Gerade am Ende des Jahres, kurz vor Weihnachten, fragen sich viele Unternehmen, ob sie auch an den höchsten Feiertagen im Jahr auf die Hilfe von DATA REVERSE® zählen können - JA, Sie können! Das Unternehmen steht Kunden auch über die Weihnachtsfeiertage und zum Jahreswechsel uneingeschränkt für Express-Anfragen zur Verfügung. Daten, die auf einem Serversystem, einer Festplatte oder einem Smartphone zunächst als verloren gelten, können auch an den Festtagen rekonstruiert werden. Auch komplexe Datenrettungen wie die Wiederherstellung von NAS Daten und die Rettung von RAID-Daten sowie die Rekonstruktion von beschädigten virtuellen Systemen sind an diesen Tagen gewährleistet. https://www.datareverse-datenrettung.de/datenrettung-ueber-weihnachten/

Neben der kostenlosen Abholung bietet DATA REVERSE® auch die Möglichkeit, dass defekte Datenträger direkt vor Ort an den eigenen Unternehmensstandorten in Hamburg, Leipzig oder München abgegeben werden können. Darüber hinaus bietet DATA REVERSE® vielseitige Möglichkeiten zur Übergabe der Datenträger bei Partnerunternehmen in ganz Deutschland.

DATA REVERSE® bietet hochprofessionelle IT-Leistungen im Bereich der Datenrettung und IT-Forensik. Das mehrfach ISO-zertifizierte Unternehmen verfügt über ein hohes Maß an Erfahrungen und erforderlichem Wissen zur Rekonstruktion von digitalen Daten. Der Schwerpunkt hierbei liegt in der Wiederherstellung von besonders kritischen Unternehmensspeichersystemen (Server/ RAID) sowie in der Datenrettung von Datenträgern aller Generationen. Dank einer unternehmenseigenen Entwicklungsabteilung ist es möglich auch neueste Speichertechnologien in den Wiederherstellungsprozess einzubeziehen.

Weitere Informationen unter: https://www.datareverse-datenrettung.de/ und https://www.recoverylab.de

Aussender: DATA REVERSE®
Ansprechpartner: U. Dietrich