ptp20141219019 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Startschuss für die Wintersaison 2014/15 im Sheraton Davos Hotel Waldhuus

Startschuss für die Wintersaison 2014/15 (Foto: Sheraton Davos Hotel Waldhuus)

Davos (ptp019/19.12.2014/15:05) Kurz vor den Feiertagen eröffnet das Sheraton Davos Hotel Waldhuus die Wintersaison 2014/15. Während Erwachsene auf gut präparierten Pisten und Loipen dem Schneesport frönen, geht es für die Kleinen mit Globi zum Iglubauen in den Schnee.

Im Sheraton Davos Hotel Waldhuus hat das Warten schon vor Weihnachten ein Ende: Mit dem Start in die Wintersaison 2014/15 dürfen sich Wintersportbegeisterte hier auf rasante Abfahrten bei besten Pistenverhältnissen und auf Langlauftouren in der unberührten Natur der Davoser Seitentäler freuen. Nach einem Tag an der frischen Bergluft sorgt ein Besuch im Wellnessbereich mit Sauna, Sanarium und Aroma-Dampfbad ebenso für Entspannung wie eine Alpenkräuter-Stempel-Massage im hauseigenen SPA. In kulinarische Höhen geht es mit dem Team vom Restaurant Waldhuus. Aus marktfrischen Produkten einheimischer Lieferanten kreiert die Küchenbrigade saisonale Köstlichkeiten, die Gäste beim 4-Gang-Steinbock-Dinner oder aus der À-la-carte-Karte genießen.

Für Kinder geht's mit Globi zum Iglubauen
Besondere Winterabenteuer erwarten die Kleinsten im neuen Globi Kids Club. Altersgerecht betreut erleben die jüngsten Hotelgäste den Winter hier in all seinen Facetten - beim Spielen, Basteln oder Backen ebenso wie bei gemeinsamen Ausflügen in der Umgebung. Zum Jahresende erwartet die Kinder eine besondere Attraktion: Gemeinsam mit Globi bauen sie am 30. Dezember ihr eigenes Iglu. Der Globi Kids Club, der nicht nur für kleine Waldhuusgäste, sondern für alle Kinder offen steht, ist von Dienstag bis Samstag geöffnet - an zwei Tagen bis 21 Uhr -, so dass Eltern auch einmal einen Abend ohne ihre Kinder genießen können. Neu bietet der Globi Kids Club auch ein eigenes Nanny-Konzept für Kinder von 3 bis 12 Jahren an.

Winterpackages für Schneesportbegeisterte
7 Nächte bleiben - 10 Prozent sparen
- 7 Übernachtungen im Sheraton Davos Hotel Waldhuus
- Frühstück vom reichhaltigen Buffet; Abendessen 4-Gang-Steinbock-Dinner
- Kostenlose Benutzung von Wellnessbereich und Fitnessraum sowie der Ortsbusse Davos / Klosters und der Rhätischen Bahn (Klosters Dorf-Davos-Filisur, 2. Klasse),
- Optional: Ski-Pass (max. 2 Personen)
- Ab CHF 312 pro Nacht

Winteraufenthalt unter der Woche geniessen - 15 Prozent sparen
- Bis zu 5 Übernachtungen im Sheraton Davos Hotel Waldhuus
- Frühstück vom reichhaltigen Buffet; Abendessen 4-Gang-Steinbock-Dinner
- Optional: Ski-Pass (max. 2 Personen)
- Ab CHF 294 pro Nacht

Über das Sheraton Davos Hotel Waldhuus
Das Sheraton Davos Hotel Waldhuus liegt auf einer Höhe von 1560 Metern idyllisch direkt am Waldrand beim Golfplatz und nur 500 Meter vom berühmten Kongresszentrum Davos entfernt. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe: Langlaufloipen und Wanderwege. Während der Wintersaison können die Gäste den kostenlosen Transfer zur Jakobshorn- und Parsenn-Seilbahn nutzen. Die 94 behaglichen Zimmer und Suiten wurden mit viel Holz und Liebe zum Detail gestaltet. Gewählt werden kann zwischen dem romantischen Charme des Stammhauses und den 60 besonders geräumigen, familienfreundlichen Zimmern im Golfhaus. Von einem High-Speed-Internetanschluss über Fernsehen mit Infotainment-System bis hin zu Tee- und Kaffeekochern sind alle Zimmer bestens ausgestattet. Vom Balkon oder der Terrasse aus sind die Davoser Berge zum Greifen nah. Im Restaurant Waldhuus werden im typisch schweizerischen Ambiente kulinarische Köstlichkeiten und erlesene Weine serviert. Der 700 Quadratmeter große Wellness-Bereich bietet einen Innenpool, Sauna, Fitnessraum und ein breites Massageangebot. Für Bankette und Konferenzen stehen elegante Räume für bis zu 120 Personen zur Verfügung.

Über Sheraton Hotels & Resorts
Sheraton bringt Gäste in über 400 Hotels in 70 Ländern zusammen. Vor kurzem wurde ein weltweites, sechs Milliarden US-Dollar umfassendes Revitalisierungsprojekt abgeschlossen, das zahlreiche Modernisierungs- und Umbaumassnahmen beinhaltete. Die weltweit beliebte Marke befindet sich nun inmitten einer acht Milliarden US-Dollar umfassenden weltweiten Expansionsphase, die über drei Jahre geht. Sheraton gehört zur Hotelgesellschaft Starwood Hotels & Resorts, die mit 1162 Hotels in nahezu 100 Ländern und mit 171'000 Mitarbeitenden in den eigenen sowie Management-Betrieben, zu den führenden Hotelgesellschaften der Welt gehört, und ist deren größte und weltweit am stärksten verbreitete Marke. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen der neun international bekannten Marken St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Sheraton Hotels & Resorts am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest (SPG) teil. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc., einem der führenden Entwicklungs- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Urlaubserlebnissen in Time-Sharing-Urlaubsresorts.

Medienkontakt:
panta rhei pr GmbH, Weinbergstrasse 164, CH-8006 Zürich