ptp20141218007 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Erste Immobilienpräsentation mithilfe aller Medien

Mit der Zusatzfunktion ,,Videoanzeige" möchte HomeSide die interaktive Immobiliensuche vorantreiben

HomeSide-Immobiliensuchmaschine (Foto: HomeSide E-Commerce GmbH & CoKG)

Graz (ptp007/18.12.2014/09:00) Die klassische Immobiliendarstellung im Web verläuft seit Jahren unverändert und birgt zudem Gefahren. Fotos werden präpariert, Möbel in besonders schönes Licht gesetzt. Erst bei der Besichtigung in natura kann dann festgestellt werden, ob die eigenen und vorgegebenen Vorstellungen der Wahrheit entsprechen. Nicht selten ist nach einer Besichtigung die Enttäuschung groß. Eine neue Ära der Immobiliendarstellung soll nun anbrechen.

Immobilienpräsentation mit Video

Das Grazer Unternehmen HomeSide E-Commerce GmbH & Co KG hat das große Potential von interaktiven Besichtigungen erkannt und bietet fortan auch Videoanzeigen an. HomeSide ist somit die einzige Immobilienplattform in Österreich, die jegliche Medienformate stufenlos einbinden kann. Neben Fotos, 360° Panoramas und 360° Panoramabild-Touren zählt von nun an die Videofunktion zum festen Bestandteil der Immobilien-Eingabemaske auf HomeSide. Jeder, der eine Anzeige auf http://www.homeside.at inseriert kann also, neben den klassischen Eingabemöglichkeiten, zusätzlich ein eigenes Video der Immobilie hochzuladen und seinen Interessenten somit detaillierte und dreidimensionale Einblicke zu verschaffen.

Vorteile in jeder Hinsicht

Eine Immobesichtigung vor Ort ist zeitlich, finanziell oder ortsbedingt für viele Menschen nicht immer möglich und mit großem Aufwand verbunden. Enttäuschungen, zu hohe Erwartungen und Stress gehören durch das Videoanzeigen-System von HomeSide der Vergangenheit an. Videoanzeigen erleichtern die Suche ungemein und sind authentisch. Sie schaffen Transparenz und sind ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft der Immobilienpräsentation.

Aussender: HomeSide E-Commerce GmbH & CoKG
Ansprechpartner: Ingolde Tybery