pte20141212020 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 4. bis 12. Dezember 2014

BRG Schuhmeierplatz und Snow Mobile 2014

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte020/12.12.2014/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

BRG Schuhmeierplatz Eröffnung
Wien (4. Dezember) - Das Bundesrealgymnasium im 16. Wiener Gemeindebezirk wurde von der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG) saniert und erweitert. Innerhalb von zwei Jahren Bauzeit sind im Innenhof der Schule zwei eingegrabene Turnhallen und die Zentralgarderobe sowie ein Zubau errichtet als auch der Bestand generalüberholt worden. Heute fand die offizielle Eröffnungsfeier u.a. mit Stadtrat Christian Oxonitsch, SSR-Präsidentin Susanne Brandsteidl, Direktor Andreas Germ und dem BIG-Geschäftsführer Wolfgang Gleissner statt. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3413

Snow Mobile 2014
Salzburg (5. Dezember) - Mit dem Snow-Mobile-Event in Saalbach-Hinterglemm fand am Wochenende eines der wohl spektakulärsten Skiopenings statt. Rund 20.000 Besucher kamen in den Pinzgau, um die Ski-Doo-Rennen zu verfolgen, Konzerten zu lauschen und einen Blick auf die Promis zu erhaschen. Besonders ausgelassen - schließlich stand kein kräfteraubendes Rennen mehr auf dem Programm - feierten Prominenz und Gäste dann beim gratis Ö3-Konzert mit Adel Tawil. Unter den zahlreichen prominenten Gästen: Larissa Marolt, die amtierende Miss Styria Tamara Borer, die Miss Austria 2012 Amina Dagi, ihre oberösterreichische Kollegin Stefanie Steinmayr, sowie Miss Universe Austria Nadine Stroitz. Männliche Schönheit repräsentierte Philipp Knefz, Mister Austria 2013. Die Musikszene vertraten DSDS Jurorin Fernanda Brandao sowie DJ Ötzi, der beim Begrüßungsabend am Freitag zu seinen Wurzeln als "Plattenreiter" zurückgekehrt war. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3414