pta20141203002
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Fritz Nols AG: Gutes Geschäft bei Tochterfirmen - der DA VINCI FUND nach den ersten 10 Monaten bereits bei 11,96%

Frankfurt am Main (pta002/03.12.2014/01:00 UTC+1) Fritz Nols AG: Florierendes Geschäft bei den Tochtergesellschaften - Rendite des DA VINCI K^2 TACHYON FUND nach den ersten 10 Monaten des Jahres bereits bei 11,96%
Mit der Systematic Event Driven Strategy hat der Da Vinci K^2 Tachyon Fund eine weltweit einzigartige Investmentstrategie. Die Strategie des Da Vinci K^2 Tachyon Fund basiert auf der proprietären News Strategie, die Da Vinci Invest bereits seit August 2009 erfolgreich in ihren Eigenhandelskonten einsetzt. Mit Hilfe von ultraschneller Hard- und Software (Orderbestätigung innerhalb von 1,5 Millisekunden im Durchschnitt) werden Volkswirtschaftszahlen automatisch analysiert und in Orders an den weltweiten Börsen umgesetzt, sobald eine Überraschung zu den Erwartungen der Analysten veröffentlicht wird. Alle Trades sind voll automatisiert und beinhalten stets einen Trailing-Stop-Loss. Im Mittel werden die Positionen bis zu fünf Minuten gehalten (keine Risikopositionen über Nacht). Eine Rendite von 11,96% nach den ersten 10 Monaten des Jahres 2014 sowie eine durchschnittlichen jährliche Rendite von 20.75% zeugen von dem Erfolg dieser Investmentstrategie. Der Da Vinci K^2 Tachyon Fund ist ein Produkt des 100%-igen Tochterunternehmen Da Vinci Invest Ltd.
Ebenfalls beteiligt ist die Fritz Nols AG an der MKB Mietkautions AG, die unter dem Namen "Smartkaution" eine unbefristete, selbstschuldnerische Bankbürgschaft ohne Hinterlegung von Sicherheiten als Alternative zur klassischen Mietkaution anbietet. Das Angebot der MKB Mietkautions AG richtet sich bisher an private Mieter, wobei der strategische Focus auf die gewerblichen Mieter gerichtet wird, für die es derzeit nur wenige Alternativen in diesem Marktsegment gibt. In Deutschland gibt es ca. 10 Mio. Gewerbemietverhältnisse mit einem Marktvolumen von 100 Mrd. Eur Kautionsvolumen. Der rotierende Anteil an Mietzu- und Mietabgängen beträgt mehr als 5 % im Jahr. Dies entspricht einem Volumen von 500.000 Neuvermietungen p.a. (5 Mrd. Kautionsvolumen). Die Versicherungswirtschaft bietet die gewerbliche Mietkautionsbürgschaft seit Mai 2011 an. Der Absatz erfolgt überwiegend über das Internet aber auch über White Label Partner. Mit einen geschätzten Vertriebserfolg von 20.000 Kunden sind aber erst 2 Promille des Marktes evaluiert und somit noch 99,8% des potentiellen Marktes offen. Die Distributionspolitik der MKB Mietkautions AG setzt zunächst auf den Direktvertrieb über Eigenvertrieb und ausgewählte Vertriebspartner, wie Gewerbemakler und Unternehmen mit Außendienst im investiven Bereich.
Über die Fritz Nols AG:
Fritz Nols AG ist eine Firmengruppe & Beteiligungsunternehmen , das in der Branche Banken und Finanzdienstleistungen tätig ist. Die Fritz Nols Aktien notieren unter der Valor 952124 bzw. der ISIN DE0005070908 in den Indizes General Standard Kursindex und CDAX mit einem Streubesitz von 38%.
Der Fokus der Fritz Nols AG als Corporate Angels liegt auf ethisch und moralisch einwandfreien und ökologisch nachhaltigen Geschäftsmodellen z.B. Erneuerbare Energie. Andere Geschäftsmodelle schließt die Fritz Nols AG ausdrücklich aus. Das Unternehmen muss allerdings eine Gewinnerzielungsabsicht haben und zudem kommen nur Unternehmen in Frage, die bereits erste Umsätze und vorhandene Kunden vorweisen können. Die Palette dieser Dienstleistungen reicht von Corporate Finance, Online Marketing über das Unternehmens-Setup bis hin zu administrative Tätigkeiten. Außerdem gewährt die Fritz Nols AG Zugang zu ihrem Netzwerk, um jungen Unternehmen die Kunden- und Investorengewinnnung zu erleichtern. Die Unterstützung der Corporate Angels ermöglicht es den Unternehmern sich vollständig auf die Umsetzung ihrer Geschäftsidee zu konzentrieren.
Kontakt:
Fritz Nols AG
Bleichstr. 2-4
E-mail: info@fritznols.com

Aussender: Fritz Nols AG
Bleichstraße 2-4
Ansprechpartner: Hendrik Klein
E-Mail: hk@fritznols.com
Website: www.fritznols.com
ISIN(s): DE0005070908 (Aktie)
Börse(n): Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart