ptp20141128041 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Knaeufe.de: Weihnachtsdekoration mit Möbelknöpfen

Imke Johannson zeigt in ihrem Buch "DekoLiebe Weihnachten" kreative Zweckentfremdungen

Hamburg (ptp041/28.11.2014/20:00) Das Weihnachtsfest ist eine besondere Zeit, in der die Menschen in die Dekoration ihrer Häuser und Wohnungen viel Zeit investieren. Die Autorin Imke Johannson zeigt in ihrem Buch "DekoLiebe Weihnachten" nicht nur neue und kreative Wege auf. Sie nutzt zudem auch Möbelknöpfe von https://www.knaeufe.de , um der Weihnachts-Deko das besondere Etwas zu verleihen.

Zu Weihnachten schmücken viele ihre Wohnungen und läuten damit das besinnliche Ende des Jahres ein. Neben typischem Weihnachtsschmuck halten immer mehr neue Dekorationsideen Einzug. Besonders Selbstgestaltetes und Eigenkreationen sind beliebter denn je. Der Do-it-Yourself-Bereich findet daher auch zur Weihnachtszeit immer mehr Anhänger. Neben klassischen Materialien erfreut sich die Verwendung von Alltagsgegenständen großer Beliebtheit.

Dazu gehören nun auch Knöpfe. Dass sie sich nicht nur zur Verschönerung von Möbeln eignen, zeigt Autorin Imke Johannson in ihrem neuesten Buch. Mit "DekoLiebe Weihnachten" entführt die Dekorations-Expertin ihre Leser in die zauberhafte Welt von Weihnachten. Fünf weihnachtliche Welten bringt sie ihren Fans näher. Dabei kreiert sie aus einfachen Materialien liebevolle Ideen, die jede Inneneinrichtung bereichern. Ihre Fans lieben vor allem die charmante Umsetzung und Darstellung im Buch. Typisch für die Autorin ist der geringe Aufwand, den man den fertigen Ergebnissen allerdings in keiner Weise ansieht.

Darunter finden sich auch Deko-Tipps mit ausgewählten Möbelknöpfen von knäufe.de. Mit einfachen Mitteln wird so zusammen mit Haushaltsgegenständen eine wunderbare Deko-Idee. Aus Porzellanknäufen und Einmachgläsern zaubert Imke Johannson festliche Glasglocken. Auf dem Boden des Glases wird von außen der gewünschte Knopf angeklebt. Innen findet eine Kordel mit Christbaumkugel Platz. Abgerundet werden kann das Ganze noch mit einem kleinen Zweig und einer Schleife aus Spitze. Schon ist die selbstgemachte Glasglocke fertig und das mit geringem Aufwand an Material und Zeit. Das Ergebnis ist dennoch begeisternd und eignet sich hervorragend zur Dekoration weihnachtlicher Festtafeln!

Die Möbelknöpfe für diese bezaubernden Glasglocken stammen von https://www.knaeufe.de . Seit 1999 ist die Marke bekannt für seine Qualitätsprodukte. Das in Hamburg ansässige und inhabergeführte Familienunternehmen vertreibt Möbelknöpfe, die mit ihrer Hochwertigkeit und Langlebigkeit überzeugen. Knäufe aus Keramik und Porzellan gehören ebenso zum Produkt-Portfolio wie jene aus Glas und Metall. Alle Möbelknöpfe werden in Handarbeit gefertigt und mit Liebe zum Detail produziert. Jeder Knopf ist ein Einzelstück und eignet sich dadurch hervorragend für die Individualisierung von Möbelstücken aller Art. Nicht zuletzt verleihen sie alten Möbeln zu neuem Glanz. Der Vertrieb geht dabei bereits seit langem über Deutschland hinaus und erreicht so Kunden in der ganzen Welt.

Weitere Informationen: https://www.knaeufe.de/festliche-weihnachts-dekoration-mit-moebelknoepfen-von-knaeufe-de

Aussender: knäufe.de Zeitlos e.K.
Ansprechpartner: Daniela Fuchs
Tel.: ++49 (0)40-38644990