pta20141128035
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Da Vinci Luxury AG: Restrukturierung bei Bruno Magli geglückt

Berlin (pta035/28.11.2014/15:30 UTC+1) Da Vinci Luxury AG: Insolvenz der Tochtergesellschaft BRUNOMAGLI S.p.A. abgewendet - Strategische Partnerschaft vor dem Abschluss
Am 25.11.2014 hat das zuständige Gericht in Bologna dem Fortführungsplan, der gemeinsam mit der Muttergesellschaft Da Vinci Luxury AG erarbeitet wurde, zugestimmt. Die Insolvenz ist somit abgewendet und das Unternehmen kann sich nunmehr wieder voll auf das Geschäft konzentrieren.
Und auch dort gibt es gute Neuigkeiten. Derzeit verhandelt die Da Vinci Luxury AG mit zwei renommierten Portfoliomanagern für Luxus-Brands, zum einen die Carlyle Group mit 250 Mrd. USD Assets under Management und zum anderen Neuberger Berman mit 257 Mrd. USD Assets under Management, über eine strategische Partnerschaft bei BRUNOMAGLI S.p.A. Das Gesamtinvestitionsvolumen würde sich dabei auf ca. 25 Mio. EUR belaufen, die zum einen zur endgültigen Entschuldung der BRUNOMAGLI S.p.A. durch Ablösung der noch ca. 18 Mio. EUR Verbindlichkeiten und zum anderen für Investitionen in die Marke Bruno Magli, den Aufbau des E- und M-Commerce und ihre Kollektionen genutzt werden sollen.
Nach Abwendung der Insolvenz könnte mit solch einem Abschluss auch die mit dem Einstieg von Da Vinci Luxury von Beginn an geplante Expansion des Unternehmens durch gezielte Stärkung des Brands und der Ausweitung des Marketing- und Vertriebsnetzes angegangen werden.
Über Da Vinci Luxury AG:
Die Da Vinci Luxury AG (ISIN DE0005188304, WKN 518830) wurde 2007 gegründet und ist an der Berliner Börse notiert.
Die Geschäftsanschrift lautet: Da Vinci Luxury AG, Marburger Strasse 1, D-10789 Berlin
Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Konsumgütern sowie die Beteiligung an und die Verwaltung von Unternehmen der Konsumgüterbranche im In- und Ausland sowie die Erbringung von Beratungs- und sonstigen Dienstleistungen für die verwalteten Unternehmen. Geplant ist die Etablierung einer Luxusmarkenholding für kleine- und mittelständige Unternehmen aus der Modebranche und anderen Luxusbereichen.
Kontakt:
Da Vinci Luxury AG