ptp20141128026 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Finkl's Erlebnis Motorrad ist Motorradhändler des Jahres 2014

Preisverleihung auf der 5. Fachtagung "bike und business"

Finkl's Erlebnis Motorrad ist Motorradhändler des Jahres 2014 (Foto: VBM).

Würzburg (ptp026/28.11.2014/12:00) Das Fachmedium "bike und business" hat am 27.11.2014 auf einem glanzvollen Händler-Abend die besten Betriebe des Jahres gekürt. Finkl's Erlebnis Motorrad aus Königsbrunn gewinnt den 1. Platz. Arrigoni Sport aus Adiswil bei Zürich holt sich den Titel schweizer "Motorradhändler des Jahres". Ausgezeichnet wurden außerdem die Sieger in den Sonderkategorien "Quad/ATV" und "Freie Werkstatt".

Der Motorradhändler des Jahres 2014 steht fest: Finkl's Erlebnis Motorrad aus Königsbrunn bei Augsburg erhielt am Donnerstagabend diese Auszeichnung. Das Team um Inhaber Harald Finkl hat die begehrte Trophäe auf dem Händlerabend der 5. Fachtagung "bike und business" in Würzburg erhalten. 250 Vertreter aus Industrie, Handel und Verbänden feierten mit.

Die Redaktion der Fachzeitschrift "bike und business" hatte den Preis zum zehnten Mal ausgeschrieben - mit Unterstützung des Online-Marktplatzes Mobile.de, des Finanzdienstleisters Santander Consumer Bank, des Garantieversicherers Car Garantie Bike und des Schmierstoffspezialisten Motul. Eine hochkarätig besetzte Jury ermittelte aus 191 teilnehmenden Betrieben die zwölf besten Händler aus den Bereichen Motorrad, Scooter, Quad/ATV und Trikes und Freie Werkstätten.

Motorradhändler des Jahres
1. Finkl's Erlebnis Motorrad, Königsbrunn
2. Harley-Davidson, Rostock
3. MotoYama, Ravensburg

Top Five
Stüdemann, Hamburg
Motorrad Henkel, Suhl

Top Ten
ZRM Zworad, Mannheim
BMW Niederlassung Berlin (Motorrad), Berlin
Motorradhaus Zehren, Diera-Zehren
WSC Neuss, Neuss

Kategorie Freie Werkstatt: Timm's Zweiradschmiede, Lüdenscheid

Kategorie Quad/ATV: Quad Stadel Schwab, Burgoberbach

Kategorie Ausland: Arrigoni Sport, Adiswil (Schweiz)

"bike und business" ist eine monatliche Fachzeitschrift für die motorisierte Zweirad-branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmermagazin mit Weiterbildungsteil informiert den Motorradhandel und -service, Hersteller/Importeure, Zube-hörindustrie und Verbände. "bike und business" ist offizielles Organ des Bundesinnungsverbandes Deutsches Zweiradmechaniker-Handwerk (BIV). Tägliche News aus der gesamten Motorrad-Branche gibt es unter http://www.bikeundbusiness.de sowie im wöchentlichen Newsletter.
Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag. http://www.vogel.de

Aussender: Vogel Business Media
Ansprechpartner: Heidelinde Gutowski