pts20141119010 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

AUF & ZU: Originelle Raumlösung für mehr Stauraum

Seit 18 Jahren umfassende Ideenvielfalt und Anfertigungen nach Mass

Dintikon/Zürich (pts010/19.11.2014/12:00) Die Firma AUF & ZU http://www.aufundzu.com hat ein spezielles Know-how bei Schrankeinbauten für Dachschrägen, Eckverbauten, runden und geraden Raumteilern, begehbaren Schränken, Schiebeelementen, doppelte Tiefe, Drehelementen, Ankleiden und Garderoben entwickelt. Diese Besonderheiten heben AUF & ZU von Mitbewerbern deutlich ab. Das Unternehmen behauptet sich seit 18 Jahren erfolgreich auf dem Markt. Anstelle von Ali Babas "Sesam öffne dich" sagt der heutige Mensch einfach "AUF & ZU"! Insbesondere bei kniffligen Dachschrägkonstruktionen kann AUF & ZU mit einer besonderen Ideenvielfalt aufwarten.

Es werden nicht einfach "normale" Einbauschränke angeboten. Die eingesetzten Materialien und die ausgeklügelten Techniken führen zu einem massgeschneiderten Unikat. Den Kunden werden Wünsche und Bedürfnisse der nicht alltäglichen Art erfüllt. Und alles aus einer Hand - von der Planung bis zum Einbau durch geschulte Fachkräfte.

Begonnen hat der Familienbetrieb im Jahre 1996 mit dem Slogan: "Zurück zur Einfachheit".

Raumteiler für das besondere Design

Vielen Wohn- und Geschäftsräumen fehlt manches Mal das gewisse Etwas. Schlecht nutzbare Flächen werden oft mit überflüssigen Möbeln verstellt, obwohl man zusätzlichen Raum gut gebrauchen könnte. Damit das räumliche Angebot optimal genutzt werden kann, sind innovative Ideen gefragt.

AUF & ZU verfügt darin über einen reichen Erfahrungsschatz. Dank zahlreichen möglichen Varianten mit geraden oder runden Raumteilern holt sie aus jedem Raum das Beste heraus. Aus einer dunklen Schlafzimmerecke wird beispielsweise eine heimelige Ankleide und aus einer langweiligen Bürofläche eine gemütliche Nische für den Pausenkaffee.

Durch fast lautlose Schiebeelemente lassen sich in Loft-ähnlichen Räumen die Bereiche Küche, Essen und Wohnen elegant trennen. Durchgänge, wie die zum Bade-, Toiletten und Schlafbereich, werden praktisch ohne Platzverlust separiert. Als Material finden vorwiegend Glas und Holz Verwendung. Eine Kombination, die sich ausgezeichnet bewährt hat. Mögliche Ausführungen sind bei Trennwänden das unten laufende oder das hängende System.

Angeboten werden auch platzsparende Lösungen wie Synchronöffnungen, automatische Öffnungen mit Bewegungsmeldern oder Touch-Öffnungen mit Verbindung zum Lichtelement.

Besuch in der Bauarena Volketswil und die Schauräume in Dintikon Aargau und Feldkirch in Vorarlberg

Viele Bauherren und Architekten wissen, dass ein Besuch in der Bauarena oder in einem Schauraum viel Zeit ersparen kann und einen profunden Überblick vermittelt. In der Bauarena Volketswil präsentieren über 200 Anbieter auf einer Fläche von 20.000 m2 ihre Produkte. Seit September 2013 gehört AUF & ZU mit ihren innovativen Einrichtungslösungen in den obgenannten Bereichen auch dazu. Auch der ansprechende Schauraum in Dintikon, zwischen Wohlen und Lenzburg, lädt zur freien Besichtigung der vorgestellten Produktlösungen ein. Für Interessente in der Ostschweiz bietet sich die Möglichkeit, den Schauraum in Feldkirch zu besuchen und sich dort unverbindlich beraten zu lassen.

AUF & ZU GmbH
Dorfstrasse 48