pta20141119008
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG: AIRPORTCITY St. Petersburg: Signing für Verkauf von zwei Bürotürmen

Wien/Warschau (pta008/19.11.2014/11:45 UTC+1) Die ZAO AVIELEN A.G. - ein Joint Venture der österreichischen Immobilienentwickler Warimpex (55 %), CA Immo Group (35 %) und UBM (10 %) - konnte heute die Vertragsverhandlungen für den Verkauf von zwei Bürotürmen der AIRPORTCITY St. Petersburg erfolgreich abschließen. Käufer ist eine von der TRINFICO Investment Group gemanagte Tochtergesellschaft des privaten, russischen BLAGOSOSTOYANIE Pensionsfonds. Das Investitionsvolumen liegt bei 70 Millionen Euro. Bereits im Februar 2014 war der Deal angekündigt und ein entsprechendes Term-Sheet unterzeichnet worden. Das Closing der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Erfüllung der für derartige Immobilientransaktionen in Russland üblichen Voraussetzungen und wird in den nächsten Wochen erwartet. Die beiden Gebäude - "Jupiter 1" und "Jupiter 2" - verfügen über insgesamt ca. 16.800 m^2 Fläche und sind seit knapp zwei Jahren an Konzerngesellschaften eines großen russischen Energiekonzerns vermietet.

Aussender: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Floridsdorfer Hauptstrasse 1
Ansprechpartner: Daniel Folian
E-Mail: investor.relations@warimpex.com