pts20141024012 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

UPC bringt TV-Entertainment auf mobile Endgeräte

Wien (pts012/24.10.2014/10:55) Ab Mitte November: Mit kostenloser App "Horizon Go" wird Fernsehen zu neuem mobilen Erlebnis in den eigenen vier Wänden

- Auf bis zu drei Endgeräten, wie Smartphone, Tablet, PC oder Notebook, gleichzeitig UPC TV inkl. Video on Demand genießen

- Nutzbar für alle bestehenden TV-Kunden mit UPC Internet und aktuellen Endgeräten

UPC entwickelt sein TV-Service immer weiter. Mit "Horizon Go" bietet der Multimedia-Provider ab 10. November nun die Möglichkeit, UPC TV im eigenen UPC WLAN Netz zuhause auf bis zu drei Endgeräten gleichzeitig zu nutzen. Somit genießen UPC TV Kunden etwa den neuesten Blockbuster am TV, während nebenbei ein spannendes Fußball-Spiel auf einem iPad, einem Android-Tablet oder auf dem Smartphone live und bequem auf der Couch mitverfolgt wird. Und dies ohne Mehrkosten. Voraussetzung ist ein UPC Internet Service und UPC TV.

Das mobile Angebot richtet sich nach dem bereits vorhandenen digitalen TV-Service von UPC. 100 TV-Kanäle bietet UPC mobil mit Horizon Go für Kunden mit UPC TV PLUS. Kunden mit UPC TV START erhalten 74 Sender, jene mit UPC TV MINI 55 Kanäle. Kurze Zeit später steht über Horizon Go auch eine umfangreiche Auswahl der gewohnt großen Vielfalt von UPC On Demand zur Verfügung. Vieles davon ist vollkommen kostenlos. Kostenpflichtige Inhalte werden einfach auf der nächsten UPC Rechnung ausgewiesen. Auch die beliebten "Hot from the US"-Serien wie "Grey´s Anatomy", "Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.", "Revenge" und "Once Upon A Time" sind nur wenige Tage nach US-Premiere über Horizon Go abrufbar.

Die hohe Streaming-Qualität ist über das Fiber Power Netz von UPC gewährleistet, das mittlerweile Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s ermöglicht. Das Angebot kann zuhause auf dem Smartphone/Tablet per WLAN oder am Desktop per Direktverbindung genossen werden. Horizon Go ist ab Mitte November kostenlos im Google Play Store oder im App Store erhältlich. CEO Eric Tveter über die Neuerung: "Mit Horizon Go machen wir einen ersten Schritt in der Umsetzung unserer Vision: Unterhaltung und Kommunikation - jederzeit, überall und auf jedem Gerät."

Basisdienst "UPC Internet MINI"

Für Kunden, die nur das digitale TV-Service von UPC genießen, jedoch trotzdem Horizon Go zuhause nutzen möchten, bietet UPC ab Mitte November ebenfalls den neuen Internet-Basisdienst "UPC Internet MINI" an. In Kombination mit dem bestehenden UPC TV Service erhalten diese Kunden auf Wunsch ein Internet-Service mit 2 Mbit/s Download inkl. UPC Modem zur Verfügung gestellt. Einzig das Internet Service Entgelt von monatlich Eur 1,25 und das einmalige Anschluss- und Aktivierungsentgelt werden verrechnet.

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Nutzung der UPC App Horizon Go über Mobilfunk oder Internetzugänge anderer Anbieter zurzeit noch nicht möglich.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann