pts20141024011 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Telenova-Praxis-Seminar: Holen Sie sich den Auftrag!

Schreiben Sie auch zu viele Angebote, die außer Aufwand nichts bringen?

St.Pölten (pts011/24.10.2014/10:55) Viele Verkäufer trauen sich einfach nicht, dem Kunden zu sagen, dass sie kein Angebot schreiben wollen. Dabei ist es ihnen oft schon von vornherein klar, dass dieser Kunde nur ein Vergleichsangebot will und nicht kaufbereit ist. Nur: wie sagt man das dem Kunden, ohne ihn auf Dauer zu verärgern? Und dann gibt es noch diese Kunden: Sie holen sich drei bis vier Angebote ein und stellen fest, dass die Unterschiede kaum bis gar nicht erkennbar sind. Klar, dass sich diese Kunden dann am Preis orientieren. Jetzt gilt es dran zu bleiben und den Kunden in seiner Entscheidung nicht alleine zu lassen. Aber viele Verkäufer haben Angst aufdringlich zu sein. Der Kunde wollte sich doch selbst melden. Warten? "Nein, natürlich nicht. Der fleißige Verkäufer bleibt solange dran, bis der Kunde ja oder nein zum Angebot sagt. Natürlich macht er/sie das so sympathisch, dass der Kunde letztendlich zu Ihrem Angebot greift", erklärt Ilse Wagner, Geschäftsführerin Telenova GmbH.

Mit dem Seminar "Angebotsmanagement" vermittelt der Telefonmarketing-Spezialist Telenova alle Möglichkeiten und Tipps, wie man professionell Angebote gestaltet und erfolgreich abschließt. Darüber hinaus werden alle wichtigen Aspekte der Kommunikation mit dem Kunden behandelt - von E-Mail über Telefonate bis zu Briefen. Die TeilnehmerInnen bringen ihre Anfragen und Angebote ins Seminar mit. Gemeinsam mit anderen TeilnehmerInnen und der Trainerin Ilse Wagner erarbeiten sie konkrete Fragen, die es zu stellen gilt, überlegen Antworten auf zu erwartende Einwände und trainieren einige Gespräche mittels Telefontrainings-Anlage. Das Training ist durch viele praktische Beispiele aus der über 20-jährigen Erfahrung von Ilse Wagner aufgelockert.

Seminarinhalte "Angebotsmanagement" im Überblick

- Beweggründe des Kunden ein Angebot anzufordern

- Der richtige Umfang mit Anfragen - Anfragen qualifizieren

- Das maßgeschneiderte, schriftliche Angebot - Grundregeln der Angebotsgestaltung

- 10 bis 15 Minuten für modern formulierte Briefe und E-Mails

- Was erwarten Kunden von Angeboten

- Die optimale Vorbereitung auf Nachfass-Anrufe

- Vertrauen gewinnen und Schlüsselfragen stellen

- Kaufmotive erkennen und Kunden zum Handeln bringen

- Die richtige Fragetechnik - gekonnt gefragt ist halb gewonnen

- Umgang mit "Neins" und nein sagen

- Stark im Preisgespräch: richtiges Verhandeln - erfolgreich abschließen

- Bandübungen (simulierte Kunden-Gespräche werden aufgezeichnet und analysiert)

Das Programm steht mit allen Details und Möglichkeit zur Anmeldung hier online: http://telenova.at/cms/veranstaltung_detail.asp?Page=69

Das sagt ein zufriedener Kunde des Seminars: "Gerade die Kombination aus Inhalte vermitteln, das Üben danach, sowie ehrliches Feedback sorgte bei unseren VerkäuferInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für ein nachhaltiges (Lern-)Erlebnis. Für mich war wichtig, dass jeder Mitarbeiter beim firmeninternen Seminar 'Angebotsmanagement' etwas für sich individuell mitnehmen, berichten und umsetzen konnte und dieses Ziel hat Frau Wagner mit Ihrer Energie, Ehrgeiz, und Praxiswissen erreicht", erklärt Hermann Niessler, General Manager Österreich, ASSA ABLOY Entrance Systems GmbH. http://www.assaabloyentrance.com/en/aaes/aaes/

Termin "Angebotsmanagement":
19. bis 20. November 2014, in St. Pölten
Kosten (exkl. 20% MwSt.): Eur 845,-- pro Person inkl. Vollverpflegung, Buch "Wer Erfolg hat, ist selber schuld" von Ilse Wagner und Seminarzertifikat.

Telenova, die Agentur
Über 20 Jahre Erfahrung am österreichischen Bildungsmarkt und über 20 Jahre Vertrauen unserer KundInnen in unser Angebot, machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren KundInnen innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in unseren Seminaren an.

Ilse Wagner, die Vortragende
Jahrgang 1966, Expertin in Sachen Marketing, Akquisition und Service-Optimierung. Als Unternehmerin, Beraterin und Trainerin ist sie Expertin für Neukundengewinnung und Kundenbindung. Das Fundament: mehr als 20 Jahre Erfahrung. Sie hat das Unternehmen Telenova als "One-woman-show" zum Marktführer im Bereich Telefonmarketing im IT & Industrie-Umfeld aufgebaut und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter in ihrer Agentur. Sie hat verschiedenste Auszeichnungen erhalten und ist Autorin des Buches "Wer Erfolg hat, ist selber schuld" (Leykam-Verlag). Seit 1993 begleitet sie die namhaftesten Firmen beratend in allen Fragen rund um das Thema Marketing und Vertrieb. Mehr Informationen finden Sie in ihrem http://ilsewagner.wordpress.com

Weitere Informationen:
Telenova GmbH - Ilse Wagner