ptp20141022006 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

bst - Becker Studio Technik GmbH investiert in Zukunft

Neue Firmenzentrale für Veranstaltungsspezialisten

Matthias Becker (Foto: M.Kohz, cross-effect)

Mainz/Ober-Olm (ptp006/22.10.2014/07:00) Mit einem zünftigen Richtfest hat die Firma bst - Becker Studio Technik das Richtfest der neuen Firmenzentrale im rheinhessischen Ober-Olm gefeiert. Nach 27 erfolgreichen Unternehmensjahren ist die umfangreiche Investition in ein neues Firmengebäude richtungsweisend für die Zukunft. Moderne Lager- und Produktionsräume, sowie Personal-, Projekt- und Büroräume werden im expandierenden Gewerbegebiet von Ober-Olm errichtet.

"Es war an der Zeit, alles an einem Ort zu konzentrieren und den heutigen Anforderungen an einen modernen Betrieb anzupassen", lässt sich Firmeninhaber Matthias Becker, Diplom Ingenieur und Meister für Veranstaltungstechnik zitieren. Die Verbesserung der Produktionsabläufe sowie Lagerung der Veranstaltungstechnik musste dringend umgestaltet werden. Zudem führt die gute Auftragslage und wachsende Unternehmensgröße dazu, dass weitere Mitarbeiter in Planung und Umsetzung verantwortlich tätig werden, was weitere Raumkapazitäten erfordert.

Energiesparen aus Überzeugung

Nicht nur die Veranstaltungstechnik ist bei bst immer auf dem neusten Stand, auch energetisch geht bst als Vorbild voran. Mit einer staplerbefahrbaren Niedrigtemperatur Fußbodenheizung in der gesamten Halle und den Büros, die durch eine Luft-Luft Wärmepumpe gespeist wird, werden keine wertvollen Rohstoffe verschwendet. Gekoppelt mit einer Photovoltaikanlage ist bst in der Energieversorgung fast autark. In einer weiteren, benachbarten Halle werden die Bereiche Traversen und Bühnentechnik gelagert und für die jeweiligen Produktionen vorbereitet.

Die Zukunft beginnt heute

Viele Kunden, Lieferanten und Freunde der Firma kamen am Freitag, den 17. Oktober aus diesem Grund nach Ober-Olm um mit dem Team diesen Tag zu feiern. Der Hauptgeschäftsführer der IHK-Rheinhessen, Günter Jertz, hob bei seinem Grußwort das außerordentliche Engagement von Inhaber Matthias Becker und Belegschaft in puncto Ausbildung hervor und zudem sorge "bst bei seinen Kunden immer für den guten Ton". Stellvertretend für diese langjährigen Kunden würdigte Michael Herrmann, Intendant des Rheingau Musik Festivals, der seit 27 Jahren die Dienste von bst in Anspruch nimmt, die Kompetenz, Kreativität und Zuverlässigkeit des gesamten bst-Teams.

Mit dem Dank an die beteiligten Firmen und Bauarbeiter, die ebenfalls zahlreich vertreten waren und einem rustikalen Baustellenimbiss wagen alle Beteiligten eine erfolgreiche Prognose für die Fertigstellung des Neubaus und die Zukunft des Unternehmens bst - Becker Studio Technik GmbH.

Aussender: bst - Becker Studio Technik GmbH
Ansprechpartner: Katja Miltner