ptp20141018002 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Anti-Burn-out und Entspannung in Asien

Urlaubsdestinationen im asiatischen Raum verstehen sich auf Burn-out und Wellness


Weimar (ptp002/18.10.2014/09:00) Fans von Cluburlauben, Animationsexzessen und Party-Marathons sollten sich diesen Text eher nicht zu Gemüte führen. Denn er handelt von Muße, Abschalten und Entspannung. Das genaue Gegenteil von dem, was der Großteil der Touristen in ihrem Urlaub gerne erleben würde. Einer der wenigen Reiseanbieter, der sich auf Muße-Reisen spezialisiert hat, ist http://www.wellness-burnout-reisen.de

Die heutige Gesellschaft wird überrannt von Hektik, Schnelllebigkeit und täglichem Arbeitsstress. Kind und Karriere müssen unter einen Hut gebracht werden. Aber schon der normale Alltag stellt sich oft als Herausforderung heraus und geht bei vielen Menschen an die Substanz. Die Folgen sind Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, hoher Blutdruck, Stress und im Extremfall ein Burn-out. Eine wirklich sehr ernstzunehmende Krankheit. Man sollte es gar nicht so weit kommen lassen und sich vorher ein bisschen Zeit für sich nehmen.

Auszeit ist das Stichwort

Reisespezialisten präsentieren auf http://wellness-burnout-reisen.de/ explizit Reisen für gestresste Menschen, die zur Ruhe kommen wollen. Sie versprechen: "Diese Reisen sind eigentlich ganz gegen den Mainstream, aber wir versprechen dafür auch wirkliche Entspannung, damit der Körper auch mal wieder ganz zur Ruhe kommen kann."

Besonders empfehlenswert sind Reisen in den asiatischen Raum, denn die Asiaten wissen Ruhe und Besinnung noch zu schätzen. Holger Lippner, Steuerberater in Weimar: "Natürlich bringt eine Asienreise nur Erholung, wenn es eine längere Urlaubszeit erlaubt. Wobei ich aber betonen möchte, dass es bei Auszeit-Reisen, ganz und gar nicht auf die Länge der Reise oder die Entfernung der Destination ankommt. Entspannen kann man auch in der Nähe. Und auch, wenn es nur Kurzreisen sind, kann man die Seele baumeln lassen. Es kommt immer auf die eigene Einstellung an und auf die jeweils gewählte Urlaubsdestination, die auf Ruhesuchende eingestellt ist."

Ganz klar, wer sich für Ballermann oder ein Clubschiff entscheidet, darf sich nicht wundern, wenn es im Urlaub Freizeitstress gibt. Egal ob Bayern, Ostsee oder Thailand, Indonesien oder Malaysia: Alle vom Veranstalter angebotenen Hotels und Kurdestinationen bieten ein hervorragendes Angebot an Wellness und Entspannung, um ein Burn-out so früh wie möglich zu umgehen. Wehret den Anfängen, könnte man sagen.

Auf der Internetseite finden Sie ebenso ein eBook zum Download, in dem man sich nützliche Tipps gegen Stress und Burn-out holen kann. Dies ist auch sehr praktisch, um die ersten Anzeichen des Burn-outs im eigenen Alltag zu bekämpfen. Das E-Book findet man auf http://www.wellness-burnout-reisen.de . Der Download ist gratis. Mail: info@wellness-burnout-reisen.de

(Ende)
Aussender: Lippner Holger
Ansprechpartner: Holger Lippner
Tel.: +49 3643 74 73 0
E-Mail: info@wellness-burnout-reisen.de
Website: www.wellness-burnout-reisen.de
|