ptp20141016008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Verrückter Hutmacher aus Villach lockt Kinder mit phantastischen Geschichten

Verlockende Lesungen für Kinder am 21. und 23. Oktober in Villach und Klagenfurt

Villach (ptp008/16.10.2014/08:45) Der Pressetherapeut informiert: Wenn Villacher verrückte Ideen haben, dann aber richtig. "Ich wollte immer schon anders sein! Normal ist doch fad", so Michael Mußnig, alias der verrückte Hutmacher, der am 21. 10. 2014 um 8.30 Uhr und um 10 Uhr, im Rahmen des größten österreichischen Literaturfestivals "Österreich liest", aus seinem neuesten Kinderbuch liest. Treffpunkt ist die Bibliothek der Arbeiterkammer Kärnten in Villach. Mußnig liest Ausschnitte aus seinem Kinderbuch "Die Abenteuer von Rob.e.r.T- dem gestrickten Roboter" und wird dabei - wie immer - in seinem phantastisch, verrückten Outfit, die Kinder verzaubern.

In seinem Buch geht es um ein Wollwesen, das sich in einen Stoffroboter verwandelt, seine Roboterfreunde HERMES, COOKY und T-Ü-R, die ihm bei seinen Abenteuern gegen den bösen VACO treu zur Seite stehen. Das sind die geheimnisvollen Zutaten mit denen Kinderbuchautor Michael Mußnig seine kleinen Zuhörer verzaubert. Infos über das Buch und den Autor auf der tollen animierten Homepage: http://www.roboter-robert.at

Der Autor
Michael Mußnig, Jahrgang 1973, lebt seit seiner Kindheit am schönsten Fleckchen der Erde - in Kärnten. Die Idee ein realer "verrückter Hutmacher" zu werden, war ihm schon in seiner Jugend klar. Es dauert allerdings noch ein paar Jahre und ein paar Berufe, um diese Person auch tatsächlich erschaffen zu können. Der Kinderbuchautor arbeitet gerade an neuen, fantastischen Abenteuern für seine Lieblingsopfer - Kinder ab 10!

Die Lesungen des verrückten Hutmachers:

1. Lesung in Villach: am 21. 10. 2014 um 8.30 Uhr und um 10 Uhr
Ort: AK Bibliothek Villach