pts20141002006 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

TalkEasy nutzt Sunrise-Mobilfunknetz für sein Prepaid-Mobilfunkangebot

Zürich (pts006/02.10.2014/09:00) Sunrise hat mit der TalkEasy GmbH eine MVNO-Partnerschaft im Bereich Mobilkommunikation unterzeichnet. Mit den Produkten TalkEasy Mobile (ehemals EasyMobile) und dem Tarif ok.- mobile bietet TalkEasy attraktive Prepaid-Tarife mit optimierten Datenpaketen und verbesserter Datenübertragung an. Ab sofort laufen die angeführten Produkte unter dem Mobilfunknetz von Sunrise.

Der Schweizer Telefonanbieter TalkEasy hat sich seit 2009 auf Telekommunikationslösungen spezialisiert und hält seit über drei Jahren einen MVNO Status: Ab sofort nutzt TalkEasy für seine Dienstleistungen das Sunrise Mobilfunknetzwerk. Mit Start der Partnerschaft hat TalkEasy seine Tarife überarbeitet und präsentiert attraktive Minutenpreise und Datenpakete.

TalkEasy und ok.- mobile Kunden werden somit von hervorragender Sprachqualität, Abdeckung und mobilen Datenservice profitieren. Das Mobilfunknetz von Sunrise stellt für 99 Prozent der Bevölkerung moderne Mobilfunkdienste mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s bereit und basiert auf modernsten GSM, EDGE, UMTS, HSPA+ und 4G/LTE Standards. Das Mobilfunknetz des grössten privaten Telekommunikationsanbieters der Schweiz, erreichte beim Netztest der deutschen Telekomzeitschrift Connect klar den zweiten Rang. Sunrise ist führend in der wichtigsten Kategorie "Telefonieren in der Stadt" und hat das beste Resultat bei den Tablet-Messungen vorzuweisen. Auch beim zunehmend bedeutenden Internetsurfen erreichte Sunrise ein Spitzenresultat. Sunrise hat im vergangenen Jahr Infrastruktur-Investitionen von 281 Millionen Franken getätigt. Zwei Drittel davon (187 Mio. CHF) kamen dem Ausbau des Mobilfunknetzes zu Gute.

Das neue ok.- mobile Angebot

Valora bietet seit Ende 2010 das Prepaid Produkt ok.- mobile an. Mit dem Relaunch der neuen ok.- mobile Welt wurde das Angebot noch attraktiver gestaltet und Kunden verkehren ab sofort im Sunrise Netzwerk. Für 10 Rappen telefonieren ok.- Kunden untereinander so lange wie sie wollen. Für 22 Rappen pro Minute kann in alle anderen Mobilfunknetze telefoniert werden und bereits für 15 Rappen pro Minute ins Schweizer Festnetz. Neben zwei attraktiven Datenpaketen können ok.- mobile Kunden auch ohne Datenpaket günstig surfen für 15 Rappen pro MB.

Aktuell hierzu der Preisvergleich aller 15 Prepaid-Tarife der Schweiz aus der K-Tipp Ausgabe Nr. 15 vom 17. September 2014 ( https://ktipp.ch/artikel/d/kioske-und-aldi-am-guenstigsten ).

Aus EasyMobile wird TalkEasy Mobile

Mit dem vollzogenen Netzwechsel wird auch der Prepaid-Tarif EasyMobile erneuert und läuft ab sofort unter der Bezeichnung TalkEasy Mobile. Für 24 Rappen pro Minute kann in alle Schweizer Netze telefoniert werden. Darüber hinaus präsentiert TalkEasy Mobile bei seinem Relaunch ein kleines Datenpaket mit 300 MB für CHF 7.- und ebenso günstigen 15 Rappen pro MB für günstiges surfen ohne Paket.

Nähere Informationen zu TalkEasy und Sunrise finden Sie unter: http://talkeasy.ch oder http://sunrise.ch

Aussender: TalkEasy GmbH
Ansprechpartner: Julia Cebis