pte20141001023 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

iPhone 6: Klamottenmarken weiten Hosentaschen

Anpassungen der Kollektionen an geänderte Nutzungsbedürfnisse

Hosentasche: Levi's und Co reagieren auf Kundenwünsche (Foto: levi.com)

Wien (pte023/01.10.2014/13:51) Der iPhone-Trend hat auch die Bekleidungsindustrie erfasst. Einem Mashable-Bericht nach planen gleich fünf große Modekonzerne die neuen Modelle in ihren Kollektionen ein. Wegen der zunehmenden Abmaße der Geräte - insbesondere das neue iPhone 6 Plus mit 5,5-Zoll-Display - sollen nun die Hosentaschen größer werden. Lee Jeans http://lee.com , Uniqlo und Levi's wollen damit auf die geänderten Nutzungsbedürfnisse der Kundschaft reagieren.

Hersteller reagieren auf Trend

Während Lee Jeans sofort nach der Apple-Präsentation neue Hosendesigns diskutiert hat, heißt es aus dem Hause American Eagle, dass das neueste Apple-Produkt bereits in die Männertaschen passe. Bei den Damenhosen sei man allerdings noch nicht so weit. Über deren Größe rede das Unternehmen derzeit noch. Bei L.L. Bean http://llbean.com berücksichtigt man die Phablets sogar schon beim Designprozess, heißt es in dem Bericht.

Unterdessen denkt auch J.Crew http://www.jcrew.com über spezielle Innentaschen für iPhones und Tablets nach, während der Chef für das globale Design Levi's http://levis.com , Jonathan Cheung, zu Protokoll gegeben hat, dass der Hersteller dasselbe Mantra wie Apple-Gründer Steve Jobs pflege: Nämlich Produkte zu erarbeiten, die das Leben der Menschen besser machen. Diese Herangehensweise sei aber nicht "iPhone-spezifisch", so Cheung.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann