pta20141001014
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

BWT AG: Veröffentlichung des Ergebnisses gemäß § 19 Abs. 2 Übernahmegesetz

Mondsee (pta014/01.10.2014/09:00 UTC+2) Aqua Invest GmbH hat am 15. September 2014 ein freiwilliges Angebot gemäß §§ 4 ff Übernahmegesetz (ÜbG) an die Aktionäre der BWT Aktiengesellschaft, zum Erwerb sämtlicher Aktien der BWT Aktiengesellschaft (ISIN AT0000737705), die sich nicht im Eigentum der Bieterin und mit ihr gemeinsam vorgehender Rechtsträger befinden, veröffentlicht (das "Angebot"). Das Angebot konnte bis zum 29. September 2014, 17.00 Uhr Wiener Ortszeit, angenommen werden und stand unter keinen Bedingungen. Das Angebot verlängert sich gemäß § 19 Abs 3 ÜbG nicht um die dreimonatige Nachfrist.

Vor dem Angebot verfügte die Bieterin über keine Beteiligungspapiere an der BWT Aktiengesellschaft. Bis zum Ablauf der Annahmefrist wurde das Angebot für insgesamt 1.080.223 BWT Aktien angenommen; dies entspricht rund 6,06% des Grundkapitals. Die Bieterin und die mit ihr gemeinsam vorgehenden Rechtsträger halten damit in Summe 14.227.440 BWT Aktien; dies entspricht rund 79,78% des Grundkapitals. Außerhalb des Angebots hat die Bieterin während der Annahmefrist keine BWT Aktien erworben.

Der Angebotspreis von EUR 17 je Aktie wird den Aktionären, die das Angebot fristgerecht angenommen haben, spätestens am Montag, den 13. Oktober 2014 durch die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG als Annahme- und Zahlstelle Zug-um-Zug gegen Übertragung der Aktien ausbezahlt.

Aussender: BWT AG
Walter-Simmer-Straße 4
5310 Mondsee
Ansprechpartner: Josef Nußdorfer