pts20141001013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

QuoVadis wächst weiter und eröffnet Geschäftsstelle in Deutschland

St. Gallen (pts013/01.10.2014/09:00) QuoVadis, der globale Anbieter von Zertifikatsdienstleistungen (CA Services) mit hochwertigen digitalen Zertifikaten, PKI-Services und elektronischen Signaturlösungen, setzt sein starkes Wachstum in Europa fort und gründet eine eigene Gesellschaft in Deutschland.

Roman Brunner, CEO der QuoVadis Group sieht einer erfolgreichen Zukunft entgegen: "Die hohe, grenzüberschreitende Nachfrage, nach unseren akkreditierten und sicheren Dienstleistungen und Produkten 'made in Europe' ist über die letzten zwei Jahre immens angestiegen. Insgesamt zeichnet sich der Trend ab, dass europäische Unternehmen regelrecht nach einem größeren in Europa beheimateten Partner als Single Source im Bereich von PKI Services und hochwertigen digitalen Zertifikaten suchen. Dies kommt uns natürlich sehr entgegen und veranlasst uns gleichzeitig, nachfragegerecht zu agieren und unsere Präsenz in Europa auszubauen."

Die QuoVadis Group hat sich entschlossen, neben den in der Schweiz, Niederlanden und Belgien mit CSP (Certification Service Provider) Status und auch in UK tätigen Gesellschaften, eine eigene deutsche Gesellschaft zu gründen. QuoVadis verfügt schon heute über einen sehr beachtlichen Kundenstamm in Deutschland.

"Wir freuen uns sehr, dass für unsere Neugründung der QuoVadis Trustlink Deutschland GmbH Herrn Robert Frank (50) als Geschäftsführer und langjährigen Kenner des deutschen IT- Marktes verpflichten konnten", so erklärt Roman Brunner. Robert Frank war seit 2006 bis dato Managing Director des deutschen Marktführers im Bereich IT-Leasing, der Deutsche Leasing Information Technology. Weitere Stationen seiner Karriere waren Managing Director bei GE Capital IT Solutions sowie Executive Vice President der Comdisco, dem seinerzeitigen Weltmarktführer für IT-Finanzierungen. Robert Frank konnte in seiner Kariere nachhaltige Geschäftsverbindung mit zahlreichen internationalen Konzernen wie der Deutschen Bank, T-Systems oder E-Plus etablieren.

Robert Frank sieht grosse Marktchancen: "Ich bin sicher, dass QuoVadis Trustlink Deutschland GmbH genau zur richtigen Zeit, am richtigen Ort gegründet wurde, um deutschen Unternehmen hoch professionelle, bedarfs- und preisgerechte PKI und Signaturlösungen anbieten zu können. Unsere Vision von QuoVadis Deutschland ist ganz einfach - wir wollen in unserem Bereich das Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit sein. Sicherheit und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit stehen dabei an oberster Stelle."

Über QuoVadis:
QuoVadis ist ein international akkreditierter Zertifizierungsdienstanbieter (CSP-Certification Service Provider) mit weltweiter Anerkennung. Angeboten werden digitale Zertifikate nach europäischer Norm (ETSI), schweizerischer Gesetzgebung (ZertES) und weltweiten Standards (WebTrust). Gesamtkonzepte, Anwendungen, Toolkits und Appliances für den Einsatz von digitalen Zertifikaten und Signaturen sowie Signierungs- und Zeitstempeldienste, schlüsselfertige PKI Lösungen als Managed Service und Root Signing gehören zum Leistungsspektrum. http://www.quovadisglobal.com

Aussender: QuoVadis Group
Ansprechpartner: Roman Brunner