ptp20140930020 Unternehmen/Wirtschaft

Ex-Wiener Börse-CEO Dr. Stefan Zapotocky zum Beirat der SG & CO Capital Markets GmbH bestellt

Dr. Stefan Zapotocky wird Beirat der SG & CO (Foto: SG & CO)

Wien (ptp020/30.09.2014/10:10) Die SG & CO Capital Markets GmbH ("SG & CO") konnte den renommierten österreichischen Kapitalmarktexperten Dr. Stefan Zapotocky als Beiratsmitglied gewinnen. Er wird SG & CO ab sofort beratend unterstützen und sein weitreichendes Netzwerk sowie umfangreiches Kapitalmarktwissen zur Verfügung stellen.

"Ich fühle mich geehrt, mit Dr. Stefan Zapotocky einen der bedeutendsten Kapitalmarktexperten in Österreich als Beirat für unser Finanzinstitut gewonnen zu haben", so Stefan Gruze, CEO von SG & CO. "Als ehemaliger CEO der Wiener Börse und Aufsichtsratsmitglied der Österreichische Industrieholding AG (ÖIAG), sowie aktives Aufsichtsratsmitglied von zahlreichen Industrieunternehmen, gilt er als einer der größten Befürworter von Kapitalmarktfinanzierungen in Österreich."

Dr. Stefan Zapotocky zu seinem neuen Engagement: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Gruze, der mit seiner internationalen Investmentbanking-Erfahrung einen neuen Schwung in den österreichischen Kapitalmarkt bringt und mit seinem Finanzinstitut SG & CO österreichischen mittelständischen Unternehmen den Zugang zum internationalen Kapitalmarkt ermöglicht."

SG & CO beabsichtigt, das Beiratsgremium zeitnah mit weiteren führenden Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie zu besetzen.

SG & CO Capital Markets GmbH
SG & CO ist ein Finanzinstitut mit Sitz in Wien, das österreichische mittelständische Unternehmen im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen berät. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf Börsengängen, Kapitalerhöhungen und Unternehmensanleihen. Das Finanzinstitut verfügt über ein internationales Netzwerk aus führenden Investmentbanken und Rechtsanwaltssozietäten sowie Rating- und Investor Relations-Agenturen. SG & CO wurde vom erfahrenen Investmentbanker Stefan Gruze gemeinsam mit institutionellen Investoren aus Österreich gegründet und hat das Ziel, sich als führendes Finanzinstitut für Kapitalmarkttransaktionen von österreichischen mittelständischen Unternehmen zu etablieren.

SG & CO ist ein Finanzinstitut gemäß § 1 Abs 2 Z 3 Bankwesengesetz (BWG) und unterliegt den §§ 38 BWG (Bankgeheimnis), 39 BWG (Sorgfaltspflichten) und 40, 41 BWG (Sorgfaltspflichten zur Bekämpfung von Geldwäscherei und Terrorismusfinanzierung). SG & CO steht in keiner Verbindung zu Société Générale S.A. (B 552 120 222), 29 Boulevard Haussmann, 75009 Paris, Frankreich.

Aussender: SG & CO Capital Markets GmbH
Ansprechpartner: Stefan Gruze, CEO