pta20140925013
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

SANOCHEMIA Pharmazeutika AG: Erfolgreicher Vertragsabschluss mit VIVID Imaging Technologies Ltd.

Wien (pta013/25.09.2014/12:30 UTC+2) Corporate News
Information für unsere Kapitalanleger und institutionelle Investoren

Wien, 25. September 2014 - Die börsennotierte Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien (ISIN AT0000776307, ISIN DE000A1G7JQ9), gibt den Abschluss eines Vertrages mit der VIVID Imaging Technologies Ltd. zum Vertrieb medizinischen Zubehörs / Injektoren bekannt. VIVID ist eine in Hong Kong ansässige Firma, welche auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Medical Devices spezialisiert ist. VIVID agiert weltweit und hat Niederlassungen in den USA und Europa. Das Produktportfolio umfasst Injektoren, Verbrauchsmaterial wie Schläuche und Spritzen, sowie medizinische Bildgebungsgeräte.

Mit dem Abschluss dieses Vertrages ergeben sich für beide Seiten Synergien, sowohl im Vertrieb wie auch hinsichtlich des Marktzugangs. SANOCHEMIA kann nun über diesen Partner - zusätzlichen zu den eigenen pharmazeutischen Produkten - medizinisch hochwertige Injektoren der nächsten Generation, sowie Verbrauchsmaterial anbieten. Durch die Aufnahme des Vertriebes dieser neuen Produktlinien erwartet SANOCHEMIA sich ein maximales Umsatzwachstum.

"SANOCHEMIA hat nun mit dem Zugriff auf diese qualitativ hochwertigen Injektoren auch ihre Kompetenz im medizinischen Bereich gestärkt. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren internationalen Kunden ein breiter gefächertes Angebot für den täglichen Bedarf an bildgebender Diagnostik liefern zu können." so Dr. Klaus Gerdes, CMO und COO.

Auch Mark Chelberg, Präsident VIVID, begrüßt die Zusammenarbeit mit SANOCHEMIA: "Wir freuen uns mit SANOCHEMIA einen kompetenten Partner gefunden zu haben. Unsere Kontrastmittelinjektoren und das dazugehörige Verbrauchsmaterial ergänzen sich ideal mit SANOCHEMIAS Portfolio und ermöglichen SANOCHEMIA nun Komplettlösungen anbieten zu können."

Aussender: SANOCHEMIA Pharmazeutika AG
Boltzmanngasse 11
Ansprechpartner: Bettina Zuccato
Tel.: +43-1-3191456-336