ptp20140923028 Tourismus/Reisen

Luxusschiff kurz vor Jungfernfahrt auf dem Ayeyarwady-Fluss

Sanctuary Ananda in Myanmar fertiggestellt

Freiburg (ptp028/23.09.2014/15:50) Nach 18-monatiger Bauzeit wurde vergangene Woche die Sanctuary Ananda an ihren neuen Eigentümer - den Luxusreiseveranstalter Sanctuary Retreats - übergeben. Das neue Prachtstück des Reiseveranstalters wurde von lokalen Schiffsbauern aus Myanmar gefertigt und wird als Flusskreuzfahrtschiff auf dem Ayeyarwady zum Einsatz kommen.

Mitte November ist es endlich soweit. Die Sanctuary Ananda wird ihre ersten Gäste an Bord begrüßen dürfen. Doch noch bevor das Luxusschiff am 15. November 2014 seine offizielle Jungfernfahrt von Mandalay nach Bagan unternehmen wird, kommen im Vorfeld über 100 Reisekaufleute und Veranstalter in den Genuss, sich auf einer Eröffnungsfahrt ein eigenes Bild des neuen Luxus-Flusskreuzfahrtschiffs machen zu dürfen.

Sanctuary Ananda setzt neues Luxus-Level

Marco Rosa, Sanctuary Retreats Senior Vice President Worldwide Sales & Marketing über das Schiff: "Die Sanctuary Ananda wird ein neues Level an Luxus für Kreuzfahrten auf den Flüssen in Myanmar setzen. Wir sind stolz darauf, die detailreiche Handwerkskunst der lokalen Schiffsbauern auf der Sanctuary Ananda zeigen zu dürfen." Und weiter: "Mit der Sanctuary Ananda richten wir uns an Kunden, die neben einem luxusorientierten Urlaub auch Interesse an der Kultur des Landes haben."

Authentisch unterwegs - direkter Kontakt mit Land und Leuten

Gäste entdecken mit der Sanctuary Ananda - im übrigen benannt nach der bekannten UNESCO Welterbestätte bei Bagan, dem Ananda Tempel - das boomende südostasiatische Kulturparadies Myanmar und werden dabei von erstklassig geschulten, lokalen Reiseführern begleitet. Gemeinsam entdecken sie die archäologischen und kulturellen Höhepunkte ebenso wie das ländliche Leben und einheimische Kunsthandwerk. Unterwegs sind die Gäste von Sanctuary Retreats bei ihren Landausflügen unter anderem mit Rikschas, Pferdekutschen oder Kleinbooten, um Land und Leute so authentisch wie möglich zu erleben.

Die größten Suiten auf dem Fluss - alle mit Balkon

Die Sanctuary Ananda verfügt über 21 Suiten - inklusive der exklusiven Aloungpayah Owners Suite. Diese sowie die vier Luxus-Suiten werden von Privatbutlern betreut. Sämtliche Räume sind mit Klimaanlage sowie einem privaten Balkon ausgestattet und verteilen sich auf drei Decks (Bhamo, Mandalay und Bagan). Auf dem vierten Deck (dem Yangon-Deck) befinden sich der Thambayadine Spa (dort werden Massagen und lokale Treatments angeboten), der Fitnessraum sowie Unterkunftsmöglichkeiten für Gäste, die ihre eigenen Reiseführer an Bord mitbringen möchten. Dank einer maximalen Kapazität für 42 Passagiere ist höchste Betreuungsqualität garantiert.

Drei- bis siebentägige Fahrten im Angebot

Auf dem Schiff werden drei-, vier- und siebentägige Fahrten im wohl exotischsten Land Südostasiens angeboten. Ebenso stehen abenteuerliche Expeditionsfahrten auf dem Chindwin, dem Schwesterfluss des Ayeyarwady, auf dem Programm. Diese dauern zehn beziehungsweise elf Nächte. Dabei gelangen die Gäste in bislang vom Tourismus kaum berührte Gebiete im oberen Teil Myanmars.

500 USD Startbonus zur Jungfernfahrt

Wer als Erster die Sanctuary Ananda auf ausgewählten Jungfernfahrten im November und Dezember 2014 entdecken will, profitiert von attraktiven Zusatzleistungen. So offeriert Sanctuary Retreats den ersten Gästen einen Onboard-Kredit im Wert von 500 USD für jede gebuchte Suite oder Luxus-Suite. Dieser Kredit kann für Spa-Behandlungen sowie für den Genuss von Premiumdrinks eingesetzt werden. Eine Kreuzfahrt für drei Nächte zwischen Bagan und Mandalay ist ab 939 Euro pro Person erhältlich - die Gäste residieren in einer Suite, sämtliche Ausflüge, Mahlzeiten, Soft Drinks sowie lokales Bier und Wein inbegriffen.

Fahrten für 2016 ab Oktober buchbar

Aufgrund der hohen Nachfrage für Fahrten auf der Sanctuary Ananda, werden Fahrten für das Jahr 2016 bereits ab 15. Oktober 2014 sowohl für Endverbraucher als auch für Reisebüros zu buchen sein. Details für Buchungen: http://www.sanctuaryretreats.com , info@sanctuaryretreats.com, bei den Preferred Partners von Sanctuary Retreats oder bei einem lokalen Reiseveranstalter und Reisebüro.

Über Sanctuary Retreats
Das Portfolio der Sanctuary Retreats an luxuriösen Safari-Lodges und Expeditionsschiffen bietet Gästen einige der exklusivsten Reiseerlebnisse und Reiseziele auf der Welt - verbunden mit der Aussicht auf Authentizität. Gelegen in einigen der weltweit atemberaubendsten Landschaften ist jedes Anwesen in seinem Design vollständig individuell und wirkt gemäß der Philosophie "Luxus, natürlich". Sanctuary Retreats begannen 1999 in Afrika mit der ersten Sanctuary Lodge, der Sanctuary Olonana in Kenia. Heute gibt es 16 weitere Lodges und Camps in Sambia, Botswana, Tansania und Uganda. Aufbauend auf einem Erbe von luxuriösen Abenteuerreisen gibt es daneben fünf spektakuläre Expeditions-Kreuzfahrtschiffe an einigen der fantastischsten kulturellen und ökologischen Stätten dieser Erde. Mit den Kreuzfahrten werden unter anderem die majestätischen Flüsse Jangtsekiang in China und der Nil in Ägypten bereist. Die neueste Ergänzung im Portfolio der Sanctuary Retreats ist die Sanctuary Ananda, die ab November 2014 Fahrten auf den Flüssen von Myanmar unternimmt.

Text und Bild-Download auf:

Für Medienanfragen in Deutschland und Österreich:
Pressestelle Sanctuary Retreats
c/o panta rhei deutschland