pts20140923020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

ZUGFeRD-konforme Rechnungseingangsverarbeitung mit ABBYY auf der DMS EXPO 2014


München (pts020/23.09.2014/10:15) ABBYY Europe, ein führender Hersteller von Technologien und Lösungen für Dokumentenerkennung und Data Capture, präsentiert sich von 8. bis 10. Oktober auf der diesjährigen DMS Expo in Stuttgart, gemeinsam mit den Microsoft SharePoint-Experten von ecspand. In Halle 6 Stand 6D18 zeigt ABBYY live, wie Unternehmen Informationen aus verschiedensten Eingangskanälen, wie Papier, Fax oder Email, in nachgelagerten DMS oder ECM-Systemen automatisiert verarbeiten können.

Deutschland geht bei der Automatisierung von Business Prozessen weiter voran. Durch das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte ZUGFeRD Format können Rechnungen zukünftig effizienter automatisch verarbeitet werden. ZUGFeRD schafft erstmals eine Gleichstellung von elektronischen und Papierrechnungen und stößt damit die Tür zur Rechnungseingangsautomatisierung weit auf. Zur rechtssicheren Verarbeitung von eingehenden Rechnungen, in Papierform, aber auch als Fax oder Email-Anhang, stellt ABBYY dieses Jahr auf der DMS seine neue Lösung zur automatischen Rechnungseingangsverarbeitung ABBYY FlexiCapture for Invoices vor. Mit dieser Lösung können Unternehmen alle rechnungsrelevanten Informationen aus digitalen und papierbasierten Rechnungen zielsicher auslesen und an nachgelagerte DMS bzw. ERP-Systeme übergeben. Die Verarbeitungszeit kann so auf ein Minimum reduziert und damit die Effizienz der Unternehmen deutlich gesteigert werden. Dabei können sowohl Dateien verarbeitet werden, die dem ZUGFeRD-Standard bereits entsprechen, als auch ältere Dateiformate.

Neben der neuen Rechnungseingangslösung steht bei ABBYY auch die Automatisierung des Posteingangs im Fokus. Mit ABBYY FlexiCapture for Mailrooms können Unternehmen Informationen aus verschiedenen Kanälen automatisiert erfassen, klassifizieren und digital zur Verarbeitung weiterleiten. So können Informationen ohne Zeitverlust am "Point of Engagement" verarbeitet werden. Eingehende Kommunikation erreicht den zuständigen Sachbearbeiter schneller und das bei einer geringeren Fehleranfälligkeit. Dank der Minimierung manuellen Eingreifens, können Unternehmen Prozesskosten signifikant senken und dadurch ihre Profitabilität langfristig steigern.

Selbstverständlich darf das im DMS-Umfeld branchenführende OCR Entwicklertoolkit (SDK) ABBYY FineReader Engine auf der DMS EXPO nicht fehlen. ABBYY präsentiert in diesem Jahr Version 11, die unter anderem Verbesserungen im PDF-Export sowie in der arabischen Texterkennung mitbringt. Zusätzlich enthält ABBYY FineReader Engine 11 eine Programmierschnittstelle zur Dokumentenklassifizierung, mit der Entwickler den Dokumententyp automatisiert bestimmen lassen können, um so die Weiterverarbeitung zu optimieren. Außerdem zeigt ABBYY live die neueste Version des Data Capture SDKs ABBYY FlexiCapture Engine, den Onlineservice ABBYY Cloud OCR SDK, sowie die Entwicklertoolkits für mobile Apps ABBYY Mobile OCR Engine und ABBYY Mobile Imaging SDK.

Für Scandienstleister und Unternehmen, die ein hohes Volumen von Papierdokumenten und Bilddateien in ein digital durchsuchbares Format wandeln müssen, bringt ABBYY seine preisgekrönte Software ABBYY Recognition Server auf ein neues Level. Auf der DMS EXPO stellt ABBYY die aktuelle Version vor, die unter anderem neue Funktionen für die effizientere Umwandlung großer Dokumentenarchive sowie eine erweiterte Integration mit Microsoft® SharePoint® bietet.

Über ABBYY
ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY-Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY-Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, EMC/Captiva, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Notable Solutions, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, und Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, den USA, Kanada, Ukraine, Großbritannien, Zypern, Australien, Japan und Taiwan. Weitere Informationen finden sie unter http://www.ABBYY.com .

ABBYY, das ABBYY Logo, ADRT, FineReader, Lingvo, Recognition Server, FlexiCapture und PDF Transformer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen von ABBYY Software Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

(Ende)
Aussender: ABBYY Europe GmbH
Ansprechpartner: Sascha Blasczyk
Tel.: +49 89 5111590
E-Mail: sascha.blasczyk@lewispr.com
Website: www.abbyy.com
|