pte20140919016 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Fotodienst: Wochenrückblick 15. bis 19. September 2014

Österreichische Diabetes Gesellschaft und Österreichischer Gewerbeverein

fotodienst.pressetext.com

Wien (pte016/19.09.2014/13:55) Der Fotodienst-Service der Nachrichtenagentur pressetext hat in der vergangenen Woche folgende Foto-Termine wahrgenommen. Die Pressefotos stehen auf http://fotodienst.pressetext.com/at , http://fotodienst.pressetext.com/de und http://fotodienst.pressetext.com/ch zum Download bereit.

Willkommen der Österreichischen Diabetes Gesellschaft für Radler der M-Health-Radtour
Wien (15. September) - Ziel der M-Health-Radtour ist die Steigerung der Awareness für Diabetes und besonders für Schulung und Bewegung als wichtige Werkzeuge eines Diabetikers, um mit seiner Erkrankung im Alltag zurecht zu kommen. Da es der ÖDG ebenfalls ein besonderes Anliegen ist, Bewegung als extrem sinnvolle und effektive Möglichkeit, die Erkrankung Diabetes positiv zu beeinflussen, hervorzuheben, sieht sie dieses Radevent als eine besondere Veranstaltung und die Teilnehmer als Botschafter, die den Beweis erbringen, dass Diabetes und Spitzenleistung kein Wiederspruch sind. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3382

ÖGV im Zukunftsgespräch mit Außenminister Sebastian Kurz
Wien (18. September) - Bundesminister Sebastian Kurz sprach am Donnerstagabend auf dem Jahrescocktail des Österreichischen Gewerbevereins (ÖGV) im Palais Eschenbach in Wien über die Zukunft Europas in Zeiten des Umbruchs. Wie mit den zunehmenden Konflikten und Herausforderungen an den Grenzen Osteuropas und Südeuropas wie im Nahen Osten umzugehen ist, darüber diskutierte der Außenminister mit Wirtschaftstreibenden und besorgten Beobachtern. Siehe Album unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3383