ptp20140918024 Unternehmen/Wirtschaft, Medizin/Wellness

3M unterstützt Bekämpfung des Ebola-Virus

Atemschutzmasken für den Kampf gegen Ebola

Wien (ptp024/18.09.2014/13:00) 3M spendet eine Million Atemschutzmasken. Die Hilfsorganisationen Project HOPE, MAP International und Direct Relief International werden die Schutzmasken an Helfer und medizinisches Personal in den betroffenen Regionen Westafrikas verteilen.

3M leistet einen Beitrag, um die Ausbreitung des Ebola-Virus einzudämmen. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Arbeits- und Personenschutzlösungen spendet das Multi-Technologieunternehmen rund eine Million Atemschutzmasken. Über die Hilfsorganisationen Project HOPE, MAP International und Direct Relief International werden die Atemschutzmasken in der Republik Sierra Leone und in angrenzenden Ländern verteilt.

Lokale Unterstützung gegen Ebola

3M unterstützt auch vor Ort mit seinem Know-how und Lösungen aus den Bereichen Personal Safety und Health Care. Krankenhäuser werden bei der Auswahl der richtigen Schutzausrüstung sowie der Bevorratung von Atemschutz, Augenschutz und Schutzanzügen beraten. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind in diesem Jahr in den betroffenen Staaten Guinea, Sierra Leone und Liberia bereits knapp 2.500 Menschen an den Folgen des Ebola-Virus gestorben, mutmaßlich bis zu 5.000 Menschen sind infiziert. Neuinfizierungen werden für die nächsten sechs Monate erwartet, dennoch kann Ebola bereits in Regionen mit adäquater medizinischer Infrastruktur eingedämmt werden. ( Quelle: http://www.who.int/csr )

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 31 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 89.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern. In Österreich erwirtschaftete 3M 2013 133,5 Millionen Euro Umsatz und beschäftigte 460 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur 3M Österreich GmbH unter http://www.3M.com/at oder auf Twitter @ 3MAustria.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg