pts20140918018 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Mitel zeichnet Kunden mit Innovations-Awards aus

CIMA-Award würdigt innovative Kundenanwendungen

Solothurn (pts018/18.09.2014/11:00) Mitel® (Nasdaq:MITL) (TSX:MNW), ein führender Anbieter von Lösungen für Unternehmenskommunikation, hat kürzlich die Gewinner seiner Customer Innovation Momentum Awards (CIMA) bekannt gegeben. Mit dem neu ins Leben gerufenen Innovationspreis würdigt das Unternehmen weltweit Kunden, die innovative Mitel-Lösungen einsetzen, um ihre Geschäftsziele zu optimieren.

"Mitel arbeitet mit führenden Kunden und Geschäftspartnern zusammen, die auf innovative Unternehmenslösungen setzen. Die Unternehmen haben in der Industrie eine Vordenker-Rolle. Wir möchten sie daher mit unseren Customer Innovation Momentum Awards würdigen", sagt Liz Pedro, Director of Customer Success Marketing bei Mitel.

Die Bandbreite der CIMA-Gewinner umfasst Gesundheits- und Bildungseinrichtungen, High-Tech-Unternehmen und Ingenieurbüros sowie einen Reiseveranstalter, einen Produktionsbetrieb, eine kommunale Einrichtung, ein Versicherungsunternehmen und einen Freizeitpark. Prämiert wurden innovative Lösungen aus den Bereichen Sprache und Collaboration, Contact Center, Cloud und Mobilität. Die Gewinner des CIMA sind:

EMEA/APAC

* Movie Park Germany für die Realisierung von Sprachlösungen mit SEC-COM Sicherheits- und Kommunikationstechnik GmbH

* Berndorf Band (Österreich) für die Implementierung von Mobilitätslösungen mit Kapsch BusinessCom AG

* iCentrix (Schweden) für die Implementierung von Cloud-Lösungen mit Telepo

* Lee Baron (UK) für die Implementierung von Cloud-Lösungen mit Unicomm

* Steinhoff Asia Pacific (Australien) für die Implementierung von Cloud-Lösungen mit Essential Data + Voice

* National Board of Examinations (Indien) für die Realisierung eines Contact Centers

* Trailfinders (UK) für die Realisierung eines Contact Centers mit Britannic Technologies

* Azienda USL6 Livorno (Italy) für die Integration von Collaboration-Lösungen

* CIKAutxo (Spanien) für die Implementierung von Mobilitätslösungen mit LANMedia Comunicaciones

Nordamerika

* Barracuda Networks für die Realisierung eines Contact Centers mit Keep It Simple (KIS)

* Illinois Wesleyan University für die Integration von Collaboration-Lösungen mit Frontier Communications

* Lithium Technologies für die Realisierung von Sprachlösungen mit Keep It Simple (KIS)

Martyn Etherington, Chief Marketing Officer (CMO) bei Mitel: "Kunden stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten von Mitel. Mit den CIMA Awards zeichnen wir innovative Installationen in der Unternehmenskommunikation unserer Kunden aus. Unsere Geschäftspartner tragen ebenfalls einen grossen Teil zu diesem Erfolg bei - mit unserem gemeinschaftlichen Engagement machen wir unsere gemeinsamen Kunden erfolgreich."

Für weitere Informationen zu den CIMA Awards: http://www.mitel.com/cima

Über Aastra - a Mitel Company
Aastra ist ein Unternehmen von Mitel. Mitel® (Nasdaq: MITL) (TSX: MNW) ist ein global führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation, das mit seiner Technologie Mitarbeiter, Partner und Kunden verbindet - überall, jederzeit und mit jedem Endgerät, unabhängig davon ob in einem kleinen oder grossen Unternehmen. Mitel bietet seinen Kunden ein Maximum an Auswahl mit einem der grössten Portfolien der Branche und direktem Zugang in die Cloud. Mit mehr als 1 Milliarde US-Dollar kombiniertem Umsatz jährlich, 60 Millionen Kunden weltweit und der Marktführerschaft in Westeuropa steht Mitel an der Spitze im Bereich der Unternehmenskommunikation. Weitere Informationen unter http://www.mitel.com

Aussender: Aastra Telecom Schweiz AG