pta20140918012
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Euro Asia Ltd.: Euro Asia kündigt Wandelanleihe im Volumen von bis zu 100 Mio. Euro an

Hong Kong, VR China, 18. September 2014. (pta012/18.09.2014/09:30 UTC+2) Euro Asia Premier Real Estate Co. Ltd. (ISIN: VGG3223A1057) gibt bekannt, dass die Gesellschaft die Ausgabe einer Wandelanleihe plant. Mit dem Bruttoemissionserlös von bis zu 100 Mio. Euro will das Unternehmen die Liquidität stärken und geplante Investitionen umsetzen.

Die ungesicherten Anleihen sollen jeweils in eine Stammaktie der Gesellschaft wandelbar sein. Der Bezugskurs für eine Aktie soll sich im ersten Jahr nach Ausgabe der Anleihe auf 13,00 Euro und im zweiten Jahr nach Ausgabe auf 16,00 Euro je Aktie belaufen. Die jährliche Verzinsung wird voraussichtlich 7,50% betragen. Die Endfälligkeit wird im Jahr 2019 liegen, sofern die Anleihen nicht vorher gewandelt, zurückgezahlt oder angekauft und gelöscht werden.

Euro Asia hat mit Sun Securities (Hong Kong) Limited und der ACON Actienbank AG ("Placing Agents") zwei Platzierungsvereinbarungen getroffen. Die Platzierung erfolgt auf Basis bestmöglichen Bemühens und wird voraussichtlich am bzw. um den 15. Oktober 2014 starten. Der Erlös aus der Emission soll für bevorstehende neue Investitionen genutzt werden. Die Aufnahme des Börsenhandels der Wandelanleihe ist beabsichtigt.

Euro Asias Chairman Patrick P.L. Chan kommentierte die Ankündigung wie folgt: "Wir wollen unsere Aktivitäten in Regionen mit hohem Potenzial ausdehnen. Ein Beispiel dafür ist unser jüngstes Projekt in Wuhan. Das Platzieren einer Anleihe im Umfang von 100 Mio. Euro ermöglicht es uns, die Finanzierung der am 17. September 2014 angekündigten Übernahme dieses 100.000 qm-Komplexes zu vervollständigen. Darüber hinaus verschafft uns diese Emission die Spielräume für weitere Projekte, deren Veröffentlichung wir in Kürze vornehmen können."

Kontakt:
Schwarz Financial Communication
Frank Schwarz
Schwarz@schwarzfinancial.com

Über Euro Asia
Euro Asia hat seinen Sitz auf den British Virgin Islands (BVI) und ist als Immobilienentwickler innerhalb der Volksrepublik China aktiv. Die Gesellschaft ist im lokalen Markt über ihre Tochtergesellschaften tätig. Auf Basis der bestehende guten regionale Vernetzung zu Banken, politischen Entscheidungsträgern, Landbesitzern und anderen Immobilienentwicklern setzt die Gesellschaft aus einer soliden Marktposition in der Provinz Shandong auf den Ausbau der Geschäftstätigkeit durch die Expansion in andere Wachstumsregionen des Landes.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.eu-asia.net

Disclaimer
This document is not an offer of securities for sale in the United States of America. Securities may not be offered or sold in the United States of America absent registration or an exemption from registration under the U.S. Securities Act of 1933 (as amended). Euro Asia does not intend to register any part of the under the U.S. Securities Act of 1933, as amended, and the Shares are not being offered and will not be offered or sold in the United States of America.

Aussender: Euro Asia Ltd.
Nova Stage Chambers, P.O. Box 4389
0000 Road Town Tortola