pts20140918007 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Brand Profiling: Markenführung wird zum Krimi

Wie Vorgehensweisen der Kriminalpsychologie das Branding stärken


Zürich (pts007/18.09.2014/09:10) Der Kriminalpsychologe und Fallanalytiker Dr. Thomas Müller erläutert am 1. Oktober 2014 im Rahmen der Fachreihe "Perikom Good Practice", wie ein Criminal Profiler bei seiner Arbeit vorgeht. Darauf aufbauend zieht die Corporate-Branding-Agentur Heads die Parallelen zu ihrem Kerngeschäft, der Markenführung. Heads zeigt auf, wie sie Vorgehensweisen der Kriminalpsychologie nutzt, um an nicht offensichtliche Erkenntnisse der Markenpersönlichkeit zu gelangen. Diese Erkenntnisse machen es möglich, Unternehmensmarken so zu schärfen, dass sie für Mitarbeitende und Kunden besonders relevant werden. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Im Rahmen der Fachreihe "Perikom Good Practice" bietet Heads Corporate Branding AG (Heads) am 1. Oktober 2014 ungewöhnlichen Einblick in die Kriminalpsychologie und erläutert ihre Vorgehensweise beim Erfassen und Definieren von Unternehmensmarken.

Eine Unternehmensmarke lässt sich - ähnlich wie Menschen - anhand charakteristischer Eigenschaften und Merkmale am besten erfassen. Auf der Spur nach dem wahren Markenkern macht sich Heads mit ihrem Strategieinstrument, dem "Brand Profiler", die Denkhaltung und Methoden der Kriminalpsychologen zunutze. Heads-Geschäftsführer Ralph Hermann: "Um die wahre Persönlichkeit einer Marke zu erfassen, befragen wir nicht nur interne und externe 'Zeugen am unternehmerischen Tatort', sondern ergründen Verhaltensmotive aller Bezugsgruppen und prüfen diese auf die rationale und emotionale Relevanz im Marktumfeld."

Am Perikom-Anlass präsentiert der Kriminalpsychologe und Fallanalytiker Dr. Thomas Müller anschaulich, was Menschen zu ihrem Handeln antreibt, woran man die wahren individuellen Bedürfnisse erkennt, wie ein Profiler bei seiner Arbeit vorgeht und wie er häufige Fehler bei der Verhaltensbeurteilung systematisch verhindern kann. Begleitend zeigt Heads anhand von Praxisbeispielen, wie die Agentur Vorgehensweisen der Kriminalpsychologen nutzt, um an verblüffende Erkenntnisse über die Einzigartigkeit einer Markenpersönlichkeit zu gelangen. Das Heads-Team verfügt über fundiertes betriebswirtschaftliches und wirtschaftspsychologisches Wissen, um diesen spannenden Prozess der Identifikation wahrer Markenpersönlichkeiten zu führen.

Veranstaltung: Fachreihe "Perikom Good Practice"

Referent: Dr. Thomas Müller, europaweit führender Kriminalpsychologe mit FBI-Profiler-Ausbildung
Good Practice Cases: Ralph Hermann, Geschäftsführer/Inhaber, Heads Corporate Branding AG
Veranstaltungsort: HWZ Hochschule für Wirtschaft, Lagerstrasse 5, 8021 Zürich
Datum/Zeit: Mittwoch, 1.Oktober 2014, 18 bis 20 Uhr
Teilnahme: Um Anmeldung wird gebeten (medien@heads.ch)
Die Veranstaltung ist öffentlich.

Für weitere Informationen: http://www.heads.ch/press

(Ende)
Aussender: Heads Corporate Branding AG
Ansprechpartner: Ralph Hermann
Tel.: +41 44 389 92 00
E-Mail: hermann@heads.ch
Website: www.heads.ch
|