pts20140916024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

bbv Software Services AG verstärkt die Frontmannschaft

Dr. Reto Lütolf wechselt als Business Area Manager zum Software-Dienstleister

Reto Lütolf (Copyright: bbv Software Services)

Luzern (pts024/16.09.2014/13:15) Dr. Reto Lütolf ist seit anfangs September bei der bbv Software Services AG im Team Business-Development und Business Area Management tätig. In der neuen Rolle wird er seine grosse Erfahrung im Software Engineering und in der Beratung einbringen und helfen, die bestehenden Geschäftsfelder weiter auszubauen.

"Mit Reto Lütolf haben wir eine sehr erfahrene und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungshaltung für diesen Posten gewinnen können. Sein Fachwissen und seine Erfahrung werden uns helfen, unser Dienstleistungsportfolio ausbauen, um unseren Kunden weiterhin massgeschneiderte Softwarelösungen von hoher Qualität bieten zu können", sagt Philipp Kronenberg, Geschäftsführer bei bbv.

Reto Lütolf bringt profunde Markt- und Führungskenntnisse mit, die er in seiner letzten Position als Geschäftsbereichsleiter bei einem Software Engineering- und Beratungsunternehmen erworben hat. Der 41-jährige Zentralschweizer hat nach seinem Studium als Informatik-Ingenieur an der ETH Zürich im Computer Graphics Lab erfolgreich doktoriert. Anschliessend war er über zehn Jahre als Engineer, Projektmanager und Consultant bei verschiedenen Unternehmen tätig.

Auch Reto Lütolf freut sich auf seine neue Aufgabe: "bbv bietet mir eine spannende Plattform, um meine bisherigen Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Kundengewinnung, -entwicklung und -betreuung einzubringen, und mich dabei selber weiterzuentwickeln. Dies alles in einem erfahrenen, erfolgreichen und bewährten Umfeld! Ich freue mich darauf, mich allen Herausforderungen zu stellen und im Team die gemeinsam angestrebten Ergebnisse zu erreichen!"

Aussender: bbv Software Services AG
Ansprechpartner: Philipp Kronenberg