pts20140916020 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

myfoto.de präsentiert Deutschlands 100 schönste Orte

Städtereisen liegen voll im Trend

Wiesbaden (pts020/16.09.2014/12:00) Smartphones, Tablets und Digital-Kameras haben das einstige Hobby "Fotografie" zu einem festen Bestandteil unseres alltäglichen Lebens gemacht. Das große Foto-Portal myfoto.de bietet dazu mit mehr als 1200 individualisierbaren Fotoprodukten die maßgeschneiderten Angebote.

Zur photokina 2014 baut myfoto.de diese Services jetzt um einen speziellen Info- und Service-Dienst rund um Städtereisen aus. Präsentiert werden in Text und Bild Deutschlands 100 schönste Orte, von A wie Aachen bis X wie Xanten. Eine faszinierende Fundgrube an tollen Reise-Ideen. Zu jedem Ort gibt es die schönsten Fotopunkte, die größten Attraktionen, die bedeutendsten Veranstaltungen und Jubiläen, die wichtigsten touristischen Kontaktdaten und Links - und was jeder dieser 100 Orte Einzigartiges zu bieten hat.

Ergänzt werden die vielen Tausend Tipps mit wertvollen Gutscheincodes, die sich auf jeder der 100 Stadt-Porträtseiten befinden. Jeder User kann damit einmalig 50 Gratis-Fotoabzüge im beliebten 10er-Format von myfoto produzieren lassen. Publik gemacht werden diese Angebote in Kooperation mit den örtlichen Tourismus-Marketing-Gesellschaften sowie den lokalen und regionalen Medien.

Mit der neuen City Edition lassen sich darüber hinaus schnell, einfach und preisgünstig hochwertige City-Foto-Produkte erstellen, zum Beispiel das persönliche City Puzzle, das City Book, die City Panorama Cup oder die City Deko. Alle Produkte der City Edition werden bis 31. Januar 2015 zu einem Kennenlern-Rabatt von 20 Prozent angeboten.

"Innerhalb der nächsten Monate werden wir diese Informationen und Services sukzessiv ausbauen. Geplant sind Angebote zu touristischen Regionen, zu Reiseländern, ebenso zu Freizeit-Attraktionen", so Giesbert Karnebogen, Chefredakteur und Projektleiter von myfoto.de über die nächsten Ausbauschritte.

Hintergrund-Info zu myfoto.de
http://www.myfoto.de ist das neue Qualitäts-Label der myfoto International GmbH, einer Tochterfirma der ORWO Net GmbH. Geschäftsführer sind Dr. Gerhard Köhler und Peter Ulbricht, die die gleiche Funktion beim Fotodienstleister ORWO Net GmbH inne haben. Unter der Marke myfoto International sollen in naher Zukunft auch Kooperations-Projekte mit touristischen Dienstleistern, mit Buchverlagen, Medienhäusern und Bildagenturen realisiert werden.

Kontaktdaten myfoto.de:
gika-press Giesbert Karnebogen
Paul-Friedländer-Str. 1, 65203 Wiesbaden
Tel.: 0611-18683-90, Mobil: 0171-6106861
E-Mail: gk@gika-press.de

Aussender: Lothar Schwarz Kommunikation (LSK)
Ansprechpartner: Lothar Schwarz
E-Mail: lsk@tpnet.de