pts20140916014 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Portalklassiker Intrexx kann Datenintegration in Bestzeit

Schnellere Prozesse, gesteigerte Effizienz und hohe Wirtschaftlichkeit

Freiburg (pts014/16.09.2014/10:10) Das Business von heute hängt von digitalen Informationen ab. Doch auch in der Welt der Daten werden verschiedene Sprachen gesprochen, die übersetzt, ausgetauscht und vernetzt werden müssen. Das kann Prozesse lähmen, den Erfolg gefährden. Die Lösung heißt: Datenintegration.

Keine andere Software integriert so schnell und so einfach so viele Softwaresysteme wie Intrexx. Welche Sprache die IT auch spricht - Intrexx spricht und versteht sie. Das Ergebnis: schnellere Prozesse, gesteigerte Effizienz und hohe Wirtschaftlichkeit im Unternehmen. Nicht nur gängige ERP-Daten, DMS-Systeme oder Daten aus SQL-Servern können zuverlässig und schnell integriert werden, sondern noch viele mehr.

Die Dolmetscher im System sind die Adapter. Sie ermöglichen es, lesend und schreibend auf vorhandene Datenbanken zuzugreifen. Daten können über Webservices bereitgestellt und konsumiert werden. Die mittlerweile bei knapp 5000 Unternehmen und Verwaltungen ihren Dienst tuende Mittelstandssoftware wartet mit einer ganzen Reihe von fertigen Adaptern auf: Lotus Notes, SAP, Microsoft Exchange, Office, Sharepoint, IBM WebSphere und viele mehr.

Alle Adapter führen übersichtlich und leicht verständlich mit einem Assistenten durch die Anbindung. So integrieren Sie etwa eine SAP-Datenbank in gerade mal acht Minuten. Das ist Datenintegration in Bestzeit! Sie können die Daten nun weiterverarbeiten, zum Beispiel für ein ganzheitliches Prozessmanagement oder sie in mobile Apps integrieren, um sie den Mitarbeitern im Vertrieb zur Verfügung zu stellen.

Schaut man genau hin, so ist Datenintegration die logische, wirtschaftliche Entscheidung. Die Alternative wäre, mit Daten zu arbeiten, die auf mehrere Server verstreut sind, redundant angelegt und unabhängig voneinander gepflegt werden müssen. Das ist eine bedeutende Fehlerquelle und kostet viel Zeit.

Wer Daten sicher integriert, hat eine Sorge weniger. Das Beziehungsdesign in Intrexx erlaubt, Verbindungen zwischen Daten herzustellen. Die Verwandtschaft der Daten aus unterschiedlichen Quellen - etwa weil sie zum selben Kunden gehören - wird so automatisch sichtbar.

Weitere Informationen zum Thema Datenintegration: http://www.intrexx.com/datenintegration

Weitere Presseinformationen: http://www.unitedplanet.com/presse
Allgemeine Informationen zum Unternehmen: http://www.unitedplanet.com/de/unitedplanet

Aussender: United Planet GmbH