pts20140916011 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Abnehmen: Fett schneller weg mit zusätzlicher Fettabsaugung oder Fettwegspritze?

Wien (pts011/16.09.2014/09:30) Seit längerer Zeit ist in der ästhetischen Chirurgie bekannt, dass Fettabsaugung das Gewichtabnehmen erleichtert. Woran dies liegt, ist noch unklar. "Es ist nicht nur Psychologie - der Körper wird durch die Fettabsaugung offenbar auf Fettabbau programmiert, wodurch Gewichtabnehmen danach besser funktioniert. Auch werden Fettzellen zerstört, die fettbildende Hormone produzieren", sagt DDr. Karl-Georg Heinrich, auf dem Gebiet der ästhetischen und regenerativen Medizin tätiger Arzt aus Wien.

Was man bisher nicht wusste: Offenbar helfen auch andere Methoden lokaler Fettentfernung bei der Gewichtsabnahme! Dazu DDr. Heinrich: "Patientinnen berichteten, dass sie nach der Fettwegspritze-Therapie bei gleicher Diät leichter Gewicht abnahmen, als in den Wochen davor. Das könnte eine gute Neuigkeit für viele Abnehmwillige sein." Die Ordination Clinic DDr. Heinrich® unterstützt Patienten/innen mit Fettwegspritze, Fettabsaugung und individuell angepassten Therapien zur Gewichtsabnahme beim Erreichen von Idealgewicht und Wunschfigur.

Da die Fettwegspritze ohne Operation auskommt, könnte sie für viele Patienten/innen zum Mittel der Wahl bei der Unterstützung der Gewichtsabnahme werden. Die Fettwegspritze oder Injektionslipolyse ist seit etwa 2003 in Europa bekannt. Sie verwendet ein fettauflösendes Präparat, das zur intravenösen Behandlung von Fettembolien eingesetzt wird. Es wird in die zu reduzierenden Fettpolster injiziert.

Die Fettwegspritze wird vor allem für die Behandlung lokaler Fettpolster an Gesicht und Körper sowie Cellulite angewandt. Als begleitende Maßnahme einer Gewichtsabnahme fördert sie in gewissem Umfang die Rückbildung von Hautfalten, die durch den Gewichtsverlust entstehen können. Größere Fettpolster an den Problemzonen können mittels Fettabsaugung mit Mikrokanülen abgesaugt werden.

Erfolgreiche Gewichtsabnahme durch Diät setzt hormonelle Balance voraus. Oft ist diese gestört, etwa, wenn die Schilddrüse zu wenig Hormone produziert. Hier hilft Hormonelle Regeneration mit bioidentischen Hormonen (BHRT), die gestörte Balance wiederherzustellen und in der Folge abzunehmen.

Weitere Informationen: http://ddrheinrich.com/gewichtsabnahme

Kontakt: