pts20140901021 Unternehmen/Wirtschaft

Ergebnisse der ordentlichen Hauptversammlung der Kapsch TrafficCom AG

Wien (pts021/01.09.2014/17:05) In der heute abgehaltenen ordentlichen Hauptversammlung der Kapsch TrafficCom AG wurde beschlossen, für das Wirtschaftsjahr 2013/14 keine Dividende auszuzahlen. Insgesamt kamen sieben Tagesordnungspunkte zur Abstimmung, die von den anwesenden Aktionären überwiegend einstimmig angenommen wurden. Frau Sabine Kauper wurde als vom Hauptaktionär KAPSCH-Group Beteiligungs GmbH im Sinne der C-Regel 54 des Österreichischen Corporate Governance Kodex unabhängiges Mitglied des Aufsichtsrates wieder gewählt.

Kapsch TrafficCom ist ein Anbieter von Intelligent Transportation Systems (ITS) in den Applikationsbereichen Mauteinhebung, städtische Zugangsregelung und Parkraumbewirtschaftung, Verkehrsüberwachung, Kontrolle von Nutzfahrzeugen, elektronische Fahrzeugregistrierung, Verkehrsmanagement und V2X Kooperative Systeme. Kapsch TrafficCom deckt mit durchgängigen Lösungen die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden, von Komponenten über Design und Errichtung von Systemen bis zum Betrieb, aus einer Hand ab. Die Lösungen von Kapsch TrafficCom helfen die Verkehrsinfrastruktur zu finanzieren, die Verkehrssicherheit zu erhöhen, den Verkehrsfluss zu optimieren und verkehrsbedingte Umweltbelastungen zu reduzieren. Das Kerngeschäft ist, elektronische Mautsysteme für den mehrspurigen Fließverkehr zu entwickeln, zu errichten und zu betreiben. Referenzen in 44 Ländern auf allen Kontinenten haben Kapsch TrafficCom zu einem weltweit anerkannten Anbieter im Bereich der elektronischen Mauteinhebung gemacht. Als Teil der Kapsch Group, einem 1892 gegründeten österreichischen Technologiekonzern im Familienbesitz, verfügt Kapsch TrafficCom mit Hauptsitz in Wien, Österreich, über Tochtergesellschaften und Repräsentanzen in 33 Ländern, notiert seit 2007 an der Wiener Börse (KTCG) und erwirtschaftete mit mehr als 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Wirtschaftsjahr 2013/14 einen Umsatz von 487 Mio. EUR.

Für weitere Informationen: http://www.kapsch.net und http://www.kapschtraffic.com

Follow us on Twitter: http://twitter.com/kapschnet

Für weitere Informationen: