ptp20140827021 Tourismus/Reisen

Beste Aussichten für Bilderjäger: das Safari-Boot von Sanctuary Retreats

Sanctuary Chobe Chilwero in Botswana ist die Topadresse für Fotografen

Freiburg (ptp021/27.08.2014/16:00) Paparazzi lassen sich so einiges einfallen, um Berühmtheiten aus dem besten Blickwinkel ablichten zu können. Die Stars am Chobe River im Nordosten Botswanas sind die Wildtiere. Damit Safari-Gäste Elefanten, Büffel, Nilpferde oder Löwen vom Fluss aus optimal ins Bild rücken können, hat der Luxusanbieter Sanctuary Retreats extra ein maßgeschneidertes Boot anfertigen lassen.

Attraktive Tieraufnahmen sind die Trophäen jedes modernen Safari-Touristen. Die luxuriöse Safari-Lodge Sanctuary Chobe Chilwero in Botswana lässt Fotografen nicht abblitzen: Um den Bildjägern die Aufgabe zu erleichtern, hat Sanctuary für den Chobe River ein spezielles Boot angefertigt. Dessen Aussichtsplattform auf dem Oberdeck verfügt über um 360 Grad drehbare Stühle. Egal auf welcher Bordseite Tiere gesichtet werden, Fotografen haben sie stets direkt vor der Linse, ohne aufstehen zu müssen - auf einem zuweilen schwankenden Boot ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Zudem erlaubt die erhöhte Position auf dem Oberdeck beste Sicht auf das Spektakel, das etwa Elefantenherden bieten, die sich täglich am Fluss zum Trinken und Schlammbaden einfinden. Während oben die Objekte in Position gebracht werden, lädt das untere Deck zu Genuss und Entspannung ein. Im Barbereich stehen je nach Tageszeit köstliche Frühstückangebote, ein feines Mittagessen oder die legendären Sundowner Cocktails bereit.

Weltweit höchste Elefanten-Dichte am River Chobe

Der Chobe Nationalpark im Nordosten Botswanas an der Grenze zu Namibia umfasst riesige Teakwälder. Mit rund 100.000 Tieren beheimatet er zudem die weltweit größte Elefanten-Population. Büffel, Buschbock- und Grasantilopen sowie über 400 Vogelarten beleben die Ebene zusätzlich - ein beutereicher Jagdgrund für Löwen, Leoparden und Wildhunde. Berühmt ist die Region auch für ihre prächtigen Sonnenuntergänge.

Die Vorzüge der "Green Season"

Die "Green Season" zwischen Januar und März ist eine der attraktivsten Jahreszeiten für den Besuch des Chobe Nationalparks. Sommerblumen und eine große Vielfalt an Zugvögeln verwandeln die Landschaft ab Februar bis März in ein leuchtendes Farbenmeer. Fotografen finden während dieser Monate optimale Bedingungen vor. Kurze Gewitterregen waschen den Staub aus der Luft und sorgen für klare Lichtverhältnisse. Die üppig grüne Vegetation hebt sich vom spektakulären Himmel ab. Zahlreiche Vögel und andere Tierarten bringen in dieser Periode ihren Nachwuchs zur Welt. Die Chancen, auf Safari neugeborene Wildtiere zu sichten, stehen gut. Raubtiere erhöhen in dieser Zeit ihre Jagdaktivität. Zusätzlich bietet die Green Season ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man teilt die Anlage mit weniger Gästen und der Zuschlag bei Einzelbelegung der Zimmer entfällt.

Sanctuary Chobe Chilwero: Luxus mit Aussicht

Die Sanctuary Chobe Chilwero Lodge ist ein luxuriöser Rückzugsort inmitten unberührter Natur am Rand des Chobe Nationalparks. "Chilwero" heißt in der lokalen Sprache: "Ort mit großer Aussicht". Nomen est omen - von der erhöht gelegenen Lodge aus überblickt man spektakulär die fruchtbare Schwemmebene und die Inseln des Chobe River. Die Anlage umfasst 14 geräumige Holzchalets mit Strohdach, die alle über Klimaanlage und ein eigenes Bad mit einer modernen, freistehenden Wanne verfügen. Ein Chalet ist eine romantische Honeymoon-Suite mit Privat-Pool, in der die Gäste auf Rosen gebettet sind (unter anderem werden sie verwöhnt mit Private Dinners auf dem eigenen Balkon und sind mit einem eigenen Safari-Fahrzeug und Privatguide unterwegs). Jedes Haus umgibt ein privater Garten, ergänzt durch einen Balkon oder einen "Sala", einen nach allen Seiten offenen Pavillon. Restaurant und Lounge im öffentlichen Bereich öffnen sich auf großzügige Aussichtsterrassen hinaus.

Verwöhnprogramm im resorteigenen Spa

Ein Aufenthalt im Sanctuary Chobe Chilwero wäre ohne einen Besuch des stilvoll gestalteten Spas nicht komplett. Für die vielfältigen Behandlungen werden ökologische Produkte der hochwertigen Marke Africology verwendet. Ein Whirlpool, Vichy-Duschen und ein Tauchbecken garantieren nach der aufregenden Safari ultimative Entspannung. Und auf herausragende Aussicht muss auch hier nicht verzichtet werden: Einer der privaten Therapieräume befindet sich in luftiger Höhe in den Baumkronen.

Grünes Licht: für Spezialangebote in der "Green Season"

Heitere Aussichten für Safari-Fans: In Verbindung mit anderen ausgewählten Sanctuary Resorts und Camps offeriert das Sanctuary Chobe Chilwero Gästen bei einem Aufenthalt ab sechs Nächten das Zimmer zum reduzierten Preis von 450 US-Dollar pro Person und Nacht. Das aktuelle Sonderangebot gilt nebst dem Sanctuary Chobe Chilwero für das Sanctuary Stanley's Camp (Okavango Delta), das Sanctuary Sussi & Chuma (Livingstone) sowie die Sanctuary Chichele Presidential Lodge. Um von der Preisreduktion profitieren zu können, müssen die obengenannten Lodges und Camps auf derselben Reise, aber nicht zwingend direkt aufeinanderfolgend gebucht werden. Gültig vom 1. November bis 20. Dezember 2014 sowie vom 6. Januar bis 31. März 2015 bei einer Mindestreisedauer von sechs Nächten.
Weitere Informationen und Buchungen über www.sanctuaryretreats.com

Über Sanctuary Retreats
Das Portfolio der Sanctuary Retreats an luxuriösen Safari-Lodges und Expeditionsschiffen bietet Gästen einige der exklusivsten Reiseerlebnisse und Reiseziele auf der Welt - verbunden mit der Aussicht auf Authentizität. Gelegen in einigen der weltweit atemberaubendsten Landschaften ist jedes Anwesen in seinem Design vollständig individuell und wirkt gemäß der Philosophie "Luxus, natürlich". Sanctuary Retreats begannen 1999 in Afrika mit der ersten Sanctuary Lodge, der Sanctuary Olonana in Kenia. Heute gibt es zwölf weitere Lodges und Camps in Sambia, Botswana, Tansania und Uganda. Aufbauend auf einem Erbe von luxuriösen Abenteuerreisen gibt es daneben sieben spektakuläre Expeditions-Kreuzfahrtschiffe an einigen der fantastischsten kulturellen und ökologischen Stätten dieser Erde. Fünf Kreuzfahrten entdecken majestätische Flüsse - den Jangtsekiang in China und den Nil in Ägypten - während zwei Schiffe die Galapagos-Inseln bereisen. Die neueste Ergänzung im Portfolio der Sanctuary Retreats ist die MS Sanctuary Ananda, die ab November 2014 Fahrten auf den Flüssen von Myanmar unternimmt.

Text und Bild-Download auf:

Für Medienanfragen in Deutschland und Österreich:
Pressestelle Sanctuary Retreats
c/o panta rhei deutschland