pts20140819018 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Mehr Power: Telenova präsentiert neuen Webauftritt

St. Pölten (pts018/19.08.2014/16:45) Mit dem Statement "Frauen sind die besseren Verkäufer" will Telenova-Geschäftsführerin Ilse Wagner die Besucher auf ihrer neuen Website provozieren. Wenn es um Telefonmarketing für IT und Industrie geht, gehört Telenova zu den Besten in Österreich. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens verpasste sich das Unternehmen nun einen modernen Internetauftritt. Das zu 100 Prozent aus Frauen-Power bestehende Team unterstützt zahlreiche, namhafte Unternehmen aus IT und Industrie. Dabei führt Telenova täglich bis zu 1.000 Telefonate, um qualifizierte Termine für Vertriebsverantwortliche zu vereinbaren. "Wir öffnen Türen, damit sich der Außendienst auf seine Kernaufgabe - das Verkaufen - konzentrieren kann", so Ilse Wagner.

Auf die Frage, ob und warum Frauen die besseren Verkäufer sind, meint die Geschäftsführerin: "Wir sind zu 90 Prozent in technischen Branchen tätig und dennoch beschäftigen wir keine Techniker für die Akquisetätigkeit. Ziel unserer Telefonate ist es, den oder die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen zu finden und hoch komplexe Themen in wenigen Sätzen so zu präsentieren, dass Interesse geweckt wird. Da jedes Gespräch individuell ist, braucht es viel Einfühlungsvermögen und Wendigkeit in der Kommunikation. Und das können unsere Damen hervorragend. Sie verzetteln sich nicht in technischen Details, sondern führen die Gespräche mittels Fragetechnik. Ist das Interesse dann erst einmal geweckt, wird ein Termin für den Spezialisten vereinbart. Telenova sucht und findet, der Fachspezialist berät und verkauft."

Aufgrund des großen Erfahrungsschatzes im Verkauf bietet Telenova auch Trainings an. Verkaufstrainer gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Telenova unterscheidet sich hier dadurch, dass nur Trainer vortragen, die das, was sie lehren, tagtäglich selbst in der Praxis einsetzen. Bisher hat das Unternehmen mehr als 1.000 Trainingstage durchgeführt. Geschäftsführerin Ilse Wagner ist besonders im Bereich Telefon-Trainings gefragt. Ihre Themen drehen sich rund um die Neukundengewinnung, das Angebotsmanagement und Kundenorientierung. Das neue Seminarprogramm startet im September 2014. Die Seminare können direkt über http://www.telenova.at gebucht werden.

Über Telenova
Telenova wurde 1993 als Einzelunternehmen von Ilse Wagner gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiterinnen. Das Unternehmen ist erfahrener Spezialist für die Neukundenakquisition im B2B-Bereich sowie für Vertriebstrainings und -seminare. Der Großteil der rund 800 Kunden stammt aus den Branchen IT und Industrie. Pro Tag führt das hochqualifizierte Team rund 1.000 Akquisegespräche. Ziel ist die effiziente und nachhaltige Kundengewinnung. Zu den Grundsätzen von Telenova zählen die konsequente Spezialisierung, fix angestellte und top ausgebildete Mitarbeiterinnen sowie langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Weitere Informationen:
Telenova GmbH - Ilse Wagner