pts20140806025 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Telenova-Seminar: Die besten Tipps für die besten "Seller"

Wertvolles Vertriebs-Know-how für erfolgreiches Telefonmarketing

St. Pölten (pts025/06.08.2014/15:50) Im Rahmen des Sommer-Seminars "BestSELLER" am 21. August stellt Telenova, Spezialist für Telefonmarketing und Trainings, praxisorientierte und innovative Verkaufsstrategien vor. Schwerpunkte sind die Planung und Umsetzung von Telefonmarketing-Aktivitäten - unter anderem die Definition von Zielgruppen und Zielen, Gesprachsaufhanger, Argumentation von Vorteilen und Nutzen sowie die richtige Reaktion auf kritische Fragen und Einwände. Zielgruppe für das Seminar sind alle Mitarbeiter und Führungskräfte, die Kundenkontakt haben. "Mit der Veranstaltung vermitteln wir wertvolles Insider-Know-how, neue Impulse und nachhaltige Motivation, um mehr Erfolg im Vertrieb zu erzielen", erläutert Telenova-Geschäftsführerin Ilse Wagner.

Das "BestSELLER"-Seminar erklärt die typischen Problemstellungen aus der Vertriebspraxis und gibt die dazu passenden Lösungen. So zeigen die Spezialisten von Telenova, wie man das Potenzial der Kundendatenbank erkennen und nützen kann, oder Altkunden erfolgreich wieder ansprechen und gewinnen kann. Ebenso wird behandelt, wie man Mailings und Aussendungen richtig nachfasst und die Response-Quoten erhöht. Erklärt wird auch, wie der richtige Gesprächseinstieg funktioniert, um zum richtigen Gesprächspartner zu gelangen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer alles über das zeitgemäße Texten von E-Mails, wie man Angebote kundenorientiert gestaltet und Preise argumentiert. "Das Seminar gibt einen Überblick zu innovativen Möglichkeiten der Neukundengewinnung. Damit kann man einzigartige Verkaufsvorteile ausfindig machen und sogar Einwände als Vertriebs-Turbo nützen", so Wagner.

Mehr Erfolg im Vertrieb

Telenova bietet Praxisseminare zu vielen Vertriebsthemen - beispielsweise Neukundengewinnung, Angebotsmanagement, Kundenanschreiben oder Angebots- und Preisverhandlungen. "Bisher haben wir mehr als 1.000 Trainings durchgeführt. Viele Top-Unternehmen vertrauen uns ihre Mitarbeiter an, weil sie großen Wert auf Praxisbezug legen und unser Know-how schätzen. Wir bieten nur Themen an, zu denen wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Dieser Ansatz ist glaubwürdig und nachhaltig", erklärt Ilse Wagner. Die Seminare sind sowohl für einzelne Mitarbeiter buchbar als auch als firmeninterne Trainings.

Teilnehmer bestätigen Nutzen der Seminare

Mag. Daniela Tiller, Geschäftsführung RS Components Handelsges.m.b.H, greift seit Jahren auf die Expertise von Telenova zurück: "Wir setzen externe Trainings ebenso wie in-house Schulungen ein. Die individuell auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmten Trainingsinhalte werden praxisnah und interessant vermittelt, in Rollenspielen unmittelbar ausprobiert und umgesetzt - so erzielen wir optimale Trainingserfolge. Das erhöht nicht nur die Sicherheit in der Kundenbetreuung, sondern auch die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und Kunden."

Das Telenova-Seminar "BestSELLER - die besten Tipps für die besten SELLER" findet am 21. August von 9 bis 16 Uhr in St. Pölten statt. Kosten: 450 Euro pro Person (inkl. Zertifikat und Buch "Wer Erfolg hat, ist selber schuld", exkl. MwSt). Anmeldungen unter seminare@telenova.at oder Tel. +43 2742 228-22

Über Telenova
Telenova wurde 1993 als Einzelunternehmen von Ilse Wagner gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiterinnen. Das Unternehmen ist erfahrener Spezialist für die Neukundenakquisition im B2B-Bereich sowie für Vertriebstrainings und -seminare. Der Großteil der rund 800 Kunden stammt aus den Branchen IT und Industrie. Pro Tag führt das hochqualifizierte Team rund 1.000 Akquisegespräche. Ziel ist die effiziente und nachhaltige Kundengewinnung. Zu den Grundsätzen von Telenova zählen die konsequente Spezialisierung, fix angestellte und top ausgebildete Mitarbeiterinnen sowie langfristige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen.

Weitere Informationen:
Telenova GmbH - Ilse Wagner