pts20140731036 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Französische AUSY Group übernimmt die Münchner PENTASYS AG

München (pts036/31.07.2014/12:40) Die börsennotierte französische AUSY (ISIN Code: FR0000072621, Ticker Symbol: OSI) übernimmt zu 100 Prozent die Anteile der PENTASYS AG.

AUSY ist einer der führenden IT Consulting Unternehmen, spezialisiert auf Advanced Technologies. AUSY bringt seine Expertise aus den Bereichen IT System Management und Organisation, sowie ausgelagerter Entwicklung ein. AUSY hielt schon seit Ende 2013 35 Prozent der PENTASYS Anteile. Im Rahmen der strategischen Ausweitung des Deutschlandgeschäfts hat AUSY nun das Investment in die PENTASYS AG auf 100 Prozent erhöht. AUSY ist derzeit vertreten in Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Großbritannien, Rumänien, Spanien, Tunesien, Schweden und Indien und erwirtschaftete im ersten Halbjahr 2014 einen Umsatz von 161,8 Mio. Euro. Der Umsatz der PENTASYS AG lag 2013 bei 42 Mio. Euro.

Das Unternehmen
Die PENTASYS AG mit Sitz in München, Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Köln, sowie dem Tochterunternehmen PENTASYS SAS in Paris, ist ein Beratungs- und Systemhaus, das darauf spezialisiert ist, Geschäftsprozesse unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Kundenbedürfnisse mit maßgeschneiderten IT-Anwendungen zu optimieren. Das Leistungsspektrum der ISO-9001/2008 zertifizierten PENTASYS AG reicht dabei von der Bedarfsanalyse über das Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Implementierung der IT-Lösungen, die die Kunden bei der Stärkung ihrer Marktposition unterstützen. 1995 gegründet, beschäftigt PENTASYS heute mehr als 350 Mitarbeiter, die mit ihrer hohen fachlichen Qualifikation, ihrer sozialen Kompetenz und der außergewöhnlichen Motivation das ideale Bindeglied zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern und Kunden bilden.

Aussender: Pentasys AG
Ansprechpartner: Dr. Friedrich Schanda