pts20140731019 Umwelt/Energie, Bauen/Wohnen

Karma Werte Sonnenstrom für St. Peter am Wimberg

Familie Reisinger freut sich über erstes Karma Werte Contracting in OÖ

Linz (pts019/31.07.2014/10:00) Als Landwirt benötigt man Strom - im Falle von R. Reisinger aus St. Peter am Wimberg sind das 13 KW jährlich. In Zukunft wird der gemischte Milchbetrieb als Vorzeigebeispiel von Oberösterreich gelten, denn ab sofort wird fast der gesamte Energiebedarf mit Sonnenstrom durch Photovoltaik gedeckt. Dahinter verbirgt sich ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell der Karma Werte GmbH. "Contracting" nennt sich diese neue Form der Finanzierung, die es Landwirten und Unternehmen ermöglicht, ohne Anschaffungskosten eine leistungsstarke Photovoltaik-Anlage auf dem Dach installieren zu lassen.

Das Karma Werte Contracting wird österreichweit angeboten - die Funktionsweise ist simpel: Das Unternehmen Karma Werte GmbH errichtet eine komplette Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Kunden. Dieser begleicht monatlich eine Rate, die sich nach dem Energieertrag der Anlage richtet. Der Vorteil dabei: Die Anlage erzeugt ab sofort sauberen Sonnenstrom und die bisherigen Energiekosten entfallen, je nach Verbrauch, fast gänzlich. Im Vergleich sind die Ausgaben für den Kunden also weder höher noch niedriger. Nach vertraglich vereinbarter Laufzeit geht die Photovoltaik-Anlage gänzlich in das Eigentum des Kunden über. Ausführliche Informationen für Interessenten sind unter http://www.karmawerte.at/karma-werte-contracting zu finden.

Karma Werte präsentiert Video über Contracting-Projekt

Beim Projekt auf dem Hofdach von Herrn Reisinger handelt es sich konkret um 40 Module des Herstellers Risen Solar mit einer Gesamtleistung von 10 kWp. Die Anlage im Mühlviertel/OÖ wurde an nur einem Tag errichtet und geht nach einer Laufzeit von 16 Jahren in den Besitz der Familie über. Der 6-Personen-Haushalt profitiert ab sofort von der nachhaltigen Sonnenenergie. In einem Video spricht der Landwirt über seine Erfahrungen mit Karma Werte und Beweggründe, auf sauberen Strom durch Photovoltaik umzusteigen. Alle Referenzvideos der Karma Werte GmbH findet man im Youtube Channel unter http://www.youtube.com/user/karmawerte .

Firmenportrait Karma Werte GmbH
Das junge Unternehmen aus Graz ist Spezialist für erneuerbare Energie. Unter dem Motto "Gemeinsame Wege gehen" fungiert Karma Werte nicht nur als Anbieter von hochwertigen Photovoltaik Komplettsets, sondern auch als kompetenter Partner bei Immobilienentwicklung und nachhaltigem Handel. Mit Standorten in Graz und Linz agiert das Unternehmen österreichweit und setzt auf das Geschäftsmodell Contracting, um den Ausbau der sauberen Stromgewinnung durch Photovoltaik in Österreich voranzutreiben.

Aussender: Karma Werte GmbH
Ansprechpartner: Bianca Bauer