pta20140724015
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

PATRIZIA Immobilien AG: PATRIZIA unterzeichnet Kaufvertrag für Wohnungsportfolio in den Niederlanden

Augsburg (pta015/24.07.2014/12:00 UTC+2) Wesentliche Punkte:
- Erwerb steht noch unter Genehmigungsvorbehalt
- Portfolio besteht aus rund 5.500 Wohnungen
- Kaufpreis beträgt 578 Mio. Euro
- Co-Investmentstrategie wird fortgesetzt

PATRIZIA Immobilien AG (ISIN DE000PAT1AG3) hat einen Kaufvertrag zum Erwerb eines Portfolios mit rund 5.500 in den Niederlanden gelegenen Wohnungen unterzeichnet. Das breit diversifizierte Wohnungsportfolio umfasst insgesamt 340.000 qm Wohnfläche. Verkäufer ist die niederländische Wohnungsbaugesellschaft Vestia. Der Kaufpreis beträgt 578 Mio. Euro. Die PATRIZIA Immobilien AG erwirbt dieses niederländische Portfolio für das Co-Investment WohnModul I, dessen Partner eine namhafte deutsche Pensionskasse ist. PATRIZIA übernimmt in diesem Zusammenhang das Fonds- und Asset Management sowie die für das Property Management dieser Immobilien verantwortlichen Mitarbeiter. Der Abschluss der Transaktion soll bis zum Jahresende erfolgen. Der Kaufvertrag steht auf der Verkäuferseite noch unter dem Genehmigungsvorbehalt verschiedener Gremien. Mit dieser Transaktion auf dem niederländischen Markt, setzt PATRIZIA ihren europäischen Expansionskurs konsequent fort und befindet sich auf sehr gutem Weg, die Ergebnis- und Wachstumsprognose für 2014 zu erfüllen.

Die Corporate News kann auch unter
www.patrizia.ag/investor-relations/mitteilungen/corporate-news/ eingesehen werden.

Aussender: PATRIZIA Immobilien AG
Fuggerstraße 26